abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Yale Auto Unlock funktioniert nicht mehr.

Daniel1976
Experienced Homie

Hallo

 

Seit ein paar Tagen funktioniert die Auto Unlock Funktion vom Yale Schloß nicht mehr.

Vorher hat alles ohne Probleme funktioniert.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

 

Grüße

9 ANTWORTEN 9

Geomo
CEO of the Homies

@Daniel1976 wir haben es anfangs auch mit AutoUnlock von Yale probiert, war so semi. Seit wir es über Geofencing von Apple HomeKit steuern läuft es top.

Geomo_0-1690252782381.png

Hast Du die AutoUnlock Einstellungen in der Yale App geprüft?

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Daniel1976
Experienced Homie

Auto Unlock ist alles richtig eingestellt.

Heute stand ich vor der Tür , passiert nichts.

Als ich die App geöffnet habe, hat es dann automatisch entriegelt.

 

Über Home habe ich schon probiert, da bekomme ich immer diese Fehlermeldung.

QR Code scannen funktioniert garnicht.

IMG_4075.png

IMG_4073.png

 

Geomo
CEO of the Homies

@Daniel1976 Für die AutoUnlock Funktion muss die Yale Home App immer im Hintergrund aktiv sein. Wenn Du sie schließt, kann es nicht funktionieren.

Für die Kopplung mit HomeKit benötigst Du die Yale Bridge. Das Linus selber kommuniziert nur mit Bluetooth und HomeKit benötigt Netzwerkgeräte.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Daniel1976
Experienced Homie

Habe es jetzt mit der Home App verbunden.

Wo kann ich jetzt dort den Auto Unlock einstellen?

Gibt es eigentlich keine Widjets für Home?

Geomo
CEO of the Homies

@Daniel1976 In der Yale Home App?

Geomo_0-1690301708212.png

Oder suchst Du Widgets für Apple Home?

Die Geofencing Funktion in Apple Home funktioniert über Automationen (Wenn die erste Person…, siehe weiter oben).

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Daniel1976
Experienced Homie

Ja das habe ich ja schon alles so eingestellt.

Wie läuft der Auto Unlock jetzt mit Home?

Verstehe das noch nicht so ganz.

Geomo
CEO of the Homies

@Daniel1976 Erst AutoUnlock in der Yale Home App deaktivieren.

Dann in Apple Home Automationen, Wenn die erste Person…:

Geomo_0-1690302228230.png

Wir deaktivieren damit auch den Alarm, über einen Zwischenstecker als Speicher- und Übergabeelement:

Geomo_1-1690302334455.png

Oder, wenn eine Person nach Hause kommt und der Alarm deaktiviert ist:

Geomo_2-1690302404964.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Daniel1976
Experienced Homie

Da komme ich garnicht hin.

Braucht man dafür ein Extra Apple Gerät?

IMG_4077.png

Geomo
CEO of the Homies

@Daniel1976 für Apple Home benötigst Du eine HomeKit Zentrale, die permanent im Zuhause angeschlossen ist. Entweder Apple TV oder HomePod.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden