abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Homekit Kompatibilität

bbro
Junior Homie

Da ich das Bosch System hauptsächlich über Homekit nutze, wäre es super mal eine Übersicht über die Kompatibilität zu haben und welche Produkte geplant sind ins Homekit zu bringen.

Welche Geräte sind HK-fähig mit Controller Gen. 1?

Welche Geräte sind HK-fähig mit Controller Gen. 2?

Welche Geräte sind HK-fähig mit Controller Gen. 2 + Stick für Geräte 1. Gen.?

Welche Geräte sind geplant?

Welche Geräte kommen definitiv nicht ins HK? (Universalschalter 2?)

 

Eine solche Übersicht wäre super.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Bonnie
Experte von Bosch Smart Home

Es gibt nun eine Übersicht  von @Sabrina  die viel übersichtlicher ist als meine Liste:


https://community.bosch-smarthome.com/t5/funktionen-und-nutzung/kompatibilit%C3%A4t-einzelner-bosch-...

Produktmanagement @Bosch Smart Home

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Bonnie
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @bbro 

ich  liste und hoffe mir ist kein Fehler passiert - wenn ich update kommentiere ich in Edit Mode.

Smart Home Controller

  • Heizkörper Thermostat
  • Heizkörper Thermostat II
  • Raumthermostat 230V und 24 V
  • Raumthermostat II 230V
  • Zwischenstecker
  • Zwischenstecker kompakt
  • Rollladensteuerung
  • Rollladensteuerung II (als Rolladen, Jalousie und Markise)
  • Lichsteuerung
  • Lichsteuerung II
  • Relais
  • Tür-/Fensterkontakt
  • Tür-/Fensterkontakt II (Plus)
  • Bewegungsmelder
  • Rauchwarnmelder
  • Rauchwarnmelder II
  • Twinguard

Smart Home Controller II

  • Heizkörper Thermostat II // mit dem Juli Release 
  • Raumthermostat II 230V // mit dem Juli Release
  • Zwischenstecker kompakt
  • Rollladensteuerung II (als Rolladen, Jalousie und Markise) // mit dem Juli Release
  • Lichsteuerung II // mit dem Juli Release
  • Relais // mit dem Juli Release
  • Tür-/Fensterkontakt II (Plus)
  • Bewegungsmelder
  • Rauchwarnmelder II
  • Twinguard

Zu den weitere Fragen darf ich zum aktuellen Zeitpunkt keine Auskunft geben - sobald sich hier Updates  ergeben werden wir so früh als möglich informieren.

Produktmanagement @Bosch Smart Home

Maurice
CEO of the Homies

Sofern ich das richtig verstehe heißt das, dass man mit dem Umstieg von SHC I auf SHC II + Funk-Stick die HomeKit-Anbindung aller Gen I-Geräte verliert? Das sollte man vielleicht nochmal deutlicher herausstellen. Sonst werden das viele wieder erst hinterher bemerken.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Maurice
CEO of the Homies

@Maurice  schrieb:

Sofern ich das richtig verstehe heißt das, dass man mit dem Umstieg von SHC I auf SHC II + Funk-Stick die HomeKit-Anbindung aller Gen I-Geräte verliert? Das sollte man vielleicht nochmal deutlicher herausstellen. Sonst werden das viele wieder erst hinterher bemerken.


14 Tage später. Es ist exakt so gekommen. Die Beiträge von Leuten, die nach der Migration nun vor einem Scherbenhaufen mit nicht mehr funktionierendem HomeKit stehen häufen sich.

 

Ich komme aus dem facepalmen mal wieder nicht heraus. Liebe Boschler, lasst ihr die Leute eigentlich absichtlich ins Messer laufen oder ist eure Kommunikationsabteilung tatsächlich dermaßen, ähm, überfordert?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Bonnie
Experte von Bosch Smart Home

Es gibt nun eine Übersicht  von @Sabrina  die viel übersichtlicher ist als meine Liste:


https://community.bosch-smarthome.com/t5/funktionen-und-nutzung/kompatibilit%C3%A4t-einzelner-bosch-...

Produktmanagement @Bosch Smart Home



Rechtswidrigen Inhalt melden