abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Zwis chenstecker Akku laden bei unter 120W abbrechen

Wolfgang
Homie

Ich möchte die Aufladung bei unter 120W Leistungsaufnahme abbrechen, damit der Akku nur knapp über 90% geladen wird. Die Ladung startet bei ca. 170W, ich erhalte aber weder eine Benachrichtigung noch schaltet der Zwischenstecker ab.

7 ANTWORTEN 7

STdesign
CEO of the Homies

Dann ist irgendwas in deiner Automation falsch.

 

Teile mal bitte einen Screenshot der Automation. Dann kann besser geholfen werden.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Wie kann ich denn hier ein jpg einfügen?

 

Maurice
CEO of the Homies

Oben im Editor das Bild-Symbol anklicken.

 

Screenshot_2023-07-26-12-03-03-30_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Danke!

 

Screenshot_2023-07-26-10-22-03-410_com.bosch.sh.ui.android.jpg

Maurice
CEO of the Homies

Eine Abschaltung des Zwischensteckers sehe ich in der Automation nicht. Die musst Du als zweite Aktion hinzufügen.

 

Benachrichtigungen funktionieren grundsätzlich (bei anderen Automationen)?

 

Löst die Automation aus, wenn Du das Ladegerät ausschaltest / aussteckst (die Leistung also auf Null geht)?

 

Du schreibst, die Leistung bei Ladebeginn liegt bei 170 W. Nur ganz kurz oder für längere Zeit?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Die Abschaltung hab ich vorerst rausgenommen. Benachrichtigungen funktionieren. Die Leistung liegt längere Zeit über 160w und fällt dann langsam. Ob die Automation auslöst wenn ich das Ladegerät abziehe, kann ich im Augenblick nicht prüfen, da der Akku jetzt voll ist. Werde ich nach der nächsten Radtour probieren.