abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benachrichtigung von Warnungen

Chris53
New Homie

Hallo Zusammen,

ich nutze das BSH System mittlerweile seit gut 4 Jahren, bin auch im großen und ganzen Zufrieden (bis auf den Twist).

 

Was mir an der App (benutze seit Anfang an ein iPhone) bereits mehrmals aufgefallen ist, dass ich keine Push Meldung über neu aufgelaufene Warnungen erhalte. Ganz Aktuell: Mein Twist war nicht mehr erreichbar, Batterien waren leer, was mir jedoch erst aufgefallen ist, als ich das Haus verlassen wollte (Aktiviere über den Twist verschiedene Abwesenheitsprofile). 

Aber auch bei Warnungen z.B. Batteriewarnung eines Heizungsthermostat habe ich immer eher zufällig in der App entdeckt, die ich jedoch selten öffne, da ich eigentlich alles Automatisiert habe bzw. über Universalschalter, Raumthermostate oder Twist steuere.

 

Andere Meldungen, wie Alarme, Infos über Software Updates oder auch Benachrichtigungen von Automatisierungen laufen sofort auf meinem Handy auf, nur Warnungen nicht.

 

Gibt es da irgendwo ein Trick oder ist das so gewollt? Ich würde schon gerne per Push benachrichtigt werden, wenn ein Gerät nicht erreichbar ist bzw. sich bei einem Gerät die Batterie dem Ende neigt. 

 

Viele Grüße

Christopher

1 ANTWORT 1

Maurice
CEO of the Homies

Da gibt es (zumindest unter Android) soweit ich weiß leider keinen Trick. Batterie-Warnungen und nicht erreichbare Geräte sieht man nur, indem man innerhalb der App aktiv nachsieht. (Ausnahme Fensterkontakte, da bekommt man ggfs. eine "Status unbekannt"-Benachrichtigung).

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden