abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Datenwiederherstellung werden Geräte nicht mehr erkannt

crs
Junior Homie

Ich habe ein Upgrade auf den Smart Home Controller II gemacht. Zuvor laut Anleitung alte Systemdaten gesichert und dann über die Systemfunktion wiederhergestellt. Vorgang lief auch ohne Fehler durch aber jetzt sind alle Räume leer mit dem Vermerk "Thermostate können nicht erreicht werden". 

Die Thermostate werden unter "Geräte" gelistet und sind laut dieser Info auch dem richtigen Raum zugeordnet. Wenn ich zum Test eine Raumzuordnung ändern will, kommt "Unbekannter Fehler". Ich kann dann nur abbrechen, die Raumzuordnung wurde jedoch laut Gerät geändert.

In der Raumübersicht bleiben aber alle Räume leer und nichts funktioniert. Das ist super ätzend, jetzt kann ich jedes Gerät einzeln zurücksetzen und neu konfigurieren??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ralfboe
Homie

Um welche Thermostate handelt es sich? Wenn es welche der 1. Generation sind, kann der SHC II diese nur mit dem zusätzlichen Funkstick erkennen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Ralfboe
Homie

Um welche Thermostate handelt es sich? Wenn es welche der 1. Generation sind, kann der SHC II diese nur mit dem zusätzlichen Funkstick erkennen.

crs
Junior Homie

Super vielen Dank. Sind alles die alten, daran wird es liegen.

Rechtswidrigen Inhalt melden