abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


yale Linus L2 mit Universalschalter Flex öffnen

carsten14
Apprentice Homie

Hallo, ich möchte gerne unser Linus L2 Schloss von Yale mit einem Universalschalter Flex den ich mir gerade extra zugelegt habe öffnen. Oft hat man sein Handy nicht dabei wenn es an der Tür klingelt. Da wäre ein drücken auf den Schalter neben der Tür super, statt das Schloss manuell 4 mal rum zu drehen.

Jetzt bekomme ich in der App leider nur das verriegeln angezeigt.

Wie löse ich das Problem?

 

Ich habe einen Bosch SHC I und den Universalschalter flex I.

Die App läuft mit Android.

Alles ist auf dem neusten Stand.

3 ANTWORTEN 3

Christopher
CEO of the Homies

Hallo, schaue dir diesen Beitrag an. Eventuell hilft es dir.

https://community.bosch-smarthome.com/t5/funktionen-und-nutzung/l%C3%A4st-sich-das-yale-smart-lock-%... 

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 83 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Oje ne leider nicht. Trotzdem vielen Dank für den Link 🙂

Geomo
CEO of the Homies

@carsten14 Aus Sicherheitsgründen lässt das BSH-System kein öffnen des Yale Linus über Automationen zu:

Geomo_0-1721848782956.png

Falls Du HomeKit nutzt, könntest Du es mit einem Zwischenschalter als Übergabeelement (exklusive Nutzung) realisieren.

BSH: Wenn Alarm aus und US Flex wird gedrückt, dann ZS ein und nach 10 Sekunden wieder aus.

HomeKit: Wenn ZS ein und am besten noch eine weitere Bedingung, z.B. Bewegung erkannt im Flur o.ä., dann Yale Linus öffnen.

Wir nutzen es in einer ähnlichen Variante zum öffnen unserer Haustür über HomeKit  Geofencing.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB4
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.



Rechtswidrigen Inhalt melden