abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Zeitschaltuhr nach update

Petzi1
Homie

Hallo,wenn man die  Zeitsteuerung aktiviert ist auch die manuelle Einstellung in der app aktiv.Dies  nach dem letzten update ....

Was wird übernommen,also beide aktiviert? 

Dies hab ich bei 2 Systemen Controller ...

7 ANTWORTEN 7

STdesign
CEO of the Homies

Habe zwei Bilder aus meiner App angehangen. Meinst du das?

Screenshot_20221202-090152.png

Screenshot_20221202-090314.png

Ist schon immer so. Nicht erst seit dem letzten Update.

Wenn du die Temperatur über den Balken (oder auch am Thermostat / Raumthermostat) änderst, wird diese übernommen, bis die Zeitschaltuhr einen Schaltpunkt erreicht. Dann wird wieder die hinterlegte Hochtemperatur bzw. Niedrigtemperatur übernommen. Die zwischenzeitliche Änderung wird nirgends dauerhaft gespeichert.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Genau dies meine ich ...hab ich früher die Zeitschschaltuhr aktiviert....konnte man am Balken nichts bedienen,war deaktiviert.. War ja irgendwie logisch,bei der Zeitschschaltuhr hat man ja Hoch-bezw. Niedrigtemperatur...

STdesign
CEO of the Homies

Bin mir sehr sicher, dass die hinterlegten Temperaturen der Zeitschaltuhr schon immer darüber situativ geändert werden konnten.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

ems22
Experienced Homie

Kann ich nur betätigen.

Ich meine, Du mußt auf manuell schalten, um das zu verhindern.

 

STdesign
CEO of the Homies

Bei mir auch das nicht.

 

Der Temperaturbalken kann immer zur situativen Anpassung genutzt werden. Zum Glück, das ist gut so!

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Petzi1
Homie

Danke für die Anworten....hm,ich habe erst paar Monate 2 Systeme(controller) bei mir war es zuerst so,Zeitschaltuhr aktiviert ,manuelle Einstellung am Balken war dann deaktiviert ...bezw.konnte man nicht bedienen... 

STdesign
CEO of the Homies

Hmm, vllt wurde das zwischenzeitlich auch als "Bug" eingeführt und kurz darauf wieder behoben. Wenn das Verhalten nur kurz so war, hab ich das womöglich gar nicht mitbekommen.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13