abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Zwischenstecker kompakt - Welche Geräte sind verbunden?

warhammer
Homie

Hallo,

 

nachdem die Reichweite der Basisstation leider ziemlich mangelhaft ist, habe ich jetzt einen Zwischenstecker kompakt verbaut und damit bekommen auch endlich alle Geräte eine Verbindung.

 

Jetzt würde mich aber interessieren welches Gerät mit der Basisstation und welches mit dem Stecker verbunden ist. Bekomme ich das irgendwie raus?

6 ANTWORTEN 6

Christopher
CEO of the Homies

Nein, das bekommst du nicht raus. Das würde aber immer undurchsichtiger werden je mehr Geräte du einbindest die das Zigbee Signal verstärken.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Ich fände das auch ein nettes Gimmick.

 

Denkbar wäre z.B. bei jedem Gerät, dass Repeater sein kann, in der Geräteübersicht die verbundenen Geräte anzuzeigen.

Oder bei jedem Gerät einfach das signalgebende Gerät.

 

Dann wird's auch nicht unübersichtlich. Mein WLAN Mesh beherrscht das auch.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Na ich weiss nicht, WLAN Router z.B. bekommen es teilweise sehr gut hin ein Mesh darzustellen.

Im Zweifel hätte ja ein simpler Eintrag bei jedem Gerät gereicht womit er verbunden ist.

 

Geomo
CEO of the Homies

@STdesign die Empfehlung ist, wennDu einen Zwischenstecker Kompakt später einsetzt, bei den weiter entfernten Geräten kurz die Batterien raus zu nehmen. Beim wieder einsetzen verbinden sie sich mit der stärksten Quelle. Das müsste dann der ZS sein. Sehen kann Du bei den ZigBee Geräten an de4 veränderten Signalstärke in den Einstellungen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

... was aber voraussetzt, dass das so eindeutig ist.

Also von schwach zu gut (Gibt ja keine feingranulare Anzeige) z.B.

Wenn aber vorher schwach (Mit gelegentlichen Aussetzern) und aktuell schwach (ohne Aussetzer), dann sieht man das eben nicht.

 

STdesign
CEO of the Homies

Ja, das weiß ich bereits dank der Community. Danke dennoch 🙂

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden