abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Zustand automatisch zurücksetzen

WOT
Experienced Homie

Hej alle,

ich habe einen Zustand erstellt, der per Automation aktiviert wird, wenn ein IRGENDEIN Fenster im EG geöffnet ist. 
Jetzt möchte ich diesen Zustand automatisch deaktivieren, wenn ALLE Fenster im EG wieder geschlossen sind.
Ich scheitere hierbei aber daran, dass ich keine UND-Verknüpfung der Bedingungen hinbekomme (Fenster Küche geschlossen UND Fenster WC geschlossen UND …), da hier die erste WENN-Bedingung (diese Automation manuell ausgelöst wird) immer im Weg steht.

Die UND-Bedingungen bei den Auslösern funktionieren, jedoch würde der Zustand ja hier nur bei manueller Auslösung geändert werden.

Steh ich auf dem Schlauch oder funktioniert das so nicht, wie ich es mir denke?

Danke für eure Hilfe und Grüße aus dem hohen Norden 

Thomas

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

Auslöser (Wenn ...) sind immer oder-verknüpft, bei Bedingungen (Und ...) lässt es sich einstellen (und (Standard) / oder).

Du musst alle Fenster sowohl als Auslöser als auch als Bedingung (und-verknüpft) hinzufügen:

 

Screenshot_2024-09-30-05-38-37-65.jpg

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 49 Geräten, 98 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Maurice
CEO of the Homies

Auslöser (Wenn ...) sind immer oder-verknüpft, bei Bedingungen (Und ...) lässt es sich einstellen (und (Standard) / oder).

Du musst alle Fenster sowohl als Auslöser als auch als Bedingung (und-verknüpft) hinzufügen:

 

Screenshot_2024-09-30-05-38-37-65.jpg

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 49 Geräten, 98 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

WOT
Experienced Homie

Das ging ja schnell. Vielen Dank für deine Hilfe, @Maurice 

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie.



Rechtswidrigen Inhalt melden