abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


ZW-Stecker kompakt - Software Update

ATWolfi
Junior Homie

Diese Woche wurde auf meinen ZW-Stecker kompakt die Software upgedated (leider habe ich die Release Nr. nicht notiert). Im Netz finde ich keinen Hinweis darauf welche Funktionen betroffen sind.

 

In den Geräteeinstellungen muss man den Verwendungszweck der einzelnen Stecker definieren. Möglich sind:

Standard

Leuchte

Heizung

 

Kann mich wer mitteilen welche Auswirkungen das Update bzw. die Einstellungen haben?

 

Danke & LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

Der Verwendungszweck "Heizung" ist neu, dafür war das Firmware-Update erforderlich. Siehe Release Notes.

 

Merkwürdig, dass Du das Update diese Woche erst bekommen hast - verfügbar ist es schon seit einem Monat.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Maurice
CEO of the Homies

Der Verwendungszweck "Heizung" ist neu, dafür war das Firmware-Update erforderlich. Siehe Release Notes.

 

Merkwürdig, dass Du das Update diese Woche erst bekommen hast - verfügbar ist es schon seit einem Monat.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

STdesign
CEO of the Homies

Als "Leuchte" verhält sich der Zwischenstecker Kompakt wie eine Lichtsteuerung bzw. Smarte Lampe. Und ist dementsprechend im System integriert (z.B. Teil vom Raumlicht; kann, denke ich, auch im Alarmfall eingeschaltet werden).

 

"Heizung" ist neu für den Kompakt. Ist zum Anschluss elektrischer Heizungen gedacht. Ist dann Teil des Heizplans, ein- und ausschalten basieren auf der Regelung Ist-Raumtemperatur zu Soll-Temperatur.

 

Standard ist für alles andere.

 

Was möchtest du denn anschließen?

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

ATWolfi
Junior Homie

Danke an Maurice & STdesign für die raschen Antworten.

Das Update habe ich verzögert durchgeführt.

ZZ alle als Standard konfiguriert. Werde die Funktion Heizung zur schnellen Aufheizung des Badezimmers (Thermostat II + Heizlüfter) nutzen. Wird manuell über ein Szenario angestoßen.

 

Danke & LG




Rechtswidrigen Inhalt melden