abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwischenstecker Energieverbrauch

Wolfgang
Homie

Ich lade gerade meine Fahrradakku und stelle fest, dass die Energieverbrauchsanzeige und die Leistungsaufnahme sich nicht ändern. Akku meldet, dass geladen wird und Netzteil ist auch warm. In welchem Intervall sollten sich die Anzeigen ändern?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
CEO of the Homies

Was heißt "nicht ändern?" Bleibt sie bei null, oder bei einem konstanten und plausiblen Wert. Letzteres wäre nachvollziehbar, weil in einem weiten Bereich mit konstanter Leistungsaufnahme geladen wird.

 

Ansonsten könnte ich noch nicht nachvollziehen wie oft sich die Anzeige aktualisiert. Vor kurzem hatte ich mal ein Gerät angeschlossen und auch etwas drauf geachtet, es hat sich etwa alle 20 ... 30 s was getan an der Anzeige.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

STdesign
CEO of the Homies

Was heißt "nicht ändern?" Bleibt sie bei null, oder bei einem konstanten und plausiblen Wert. Letzteres wäre nachvollziehbar, weil in einem weiten Bereich mit konstanter Leistungsaufnahme geladen wird.

 

Ansonsten könnte ich noch nicht nachvollziehen wie oft sich die Anzeige aktualisiert. Vor kurzem hatte ich mal ein Gerät angeschlossen und auch etwas drauf geachtet, es hat sich etwa alle 20 ... 30 s was getan an der Anzeige.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Jetzt hat sich die Anzeige geändert. Scheint wohl ein längeres Intervall zu sein. Ich hatte am Anfang den Zwischenstecker ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, dann wurde der neue Verbrauch angezeigt. Man muss wohl lange genug warten, dann tut sich was. Ich dachte, die Anzeige wäre "live". Danke für die Antwort.

Geomo
CEO of the Homies

@Wolfgang Was hast Du denn angeschlossen? Eine LED Leuchte wird nicht viel ziehen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

STdesign
CEO of the Homies

Steht in seiner Eingangsfrage ... Fahrradakku bzw. dessen Ladegerät. Irgendwas um 50 W aufwärts dürften damit anfallen.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden