abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


manuelle Aktivierung der Aussen Sirene

WM
Junior Homie

Hi, habe die Aussensirene und würde die gerne manuell über einen "Schalter" aktivieren / deaktivieren...

Gibt es eine Lösung, eventuell mit dem Smart Home Controller II?

6 ANTWORTEN 6

Christopher
CEO of the Homies

Die Sirene lässt sich leider nicht manuell auslösen.

Featurewünsche gab es bereits in der Richtigung.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Hildegard_42
Junior Homie

Den gleichen Wunsch hätte ich auch! Gibt's da einen Trick wie man das fehlende Feature umgehen kann?

STdesign
CEO of the Homies

Sollte das nicht über den Triggereingang möglich sein? Je nach gewünschter Integration ggf. in Kombination mit dem Smartes Relais 

Screenshot_20230623-071618.png

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Aber nur mit max 28V.

Oder kann man die irgendwo abzweigen, wenn man die Sirene per solar bzw. 230V betreibt? Ich habe die Sirene nicht.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Ich hab die Sirene auch nicht und stütze mich auf die Anleitung.

 

Richtig, dort steht 5 ... 28 VDC. Die Frage war aber spannungsunabhängig formuliert und fragte allgemein nach einer Lösungsidee.

 

Ggf. muss man halt ein potentialfreies Relais, z.B. ein Smartes Relais, dazwischen installieren um mit 230 VAC eine Schutzkleinspannung aus einem Netzteil zu schalten.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

XX
Apprentice Homie

Hat jemand den Versuch hier weiterverfolgt und kann eine Lösung präsentieren?