abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

smarthome Sirene Steuerung manuell?

WM
New Homie

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Aussensirene direkt zu starten für den Notfall

- z.B. via Schalter/ Fernbedienung? 

was ist dafür erforderlich?

 

Danke

Wolfgang

2 ANTWORTEN 2

Sabrina
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @WM,

 

vielen Dank für deine Rückfrage. Leider ist das nicht möglich. Der Wunsch nach einem  "Panikknopf" ging schon häufiger in der Community ein, zum Beispiel in diesem Beitrag. Den Wunsch haben wir daher bereits an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet.

 

Viele Grüße

Sabrina

STdesign
Homie

Nicht besonders elegant, aber du könntest einen Türkontakt verwenden und diesen im Notfall "öffnen". Soll dieser unabhängig von sonstigen Türkontakten sein, musst du noch ein individuelles Alarmprofil anlegen.

Seit 11.2019 zufriedener privater Anwender von Bosch SmartHome. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert (derzeit 1x Controller plus 42 Geräte, App auf iOS und Android)