abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwischenstecker kompakt soll Heizung steuern

Nils2
New Homie

Hallo, 

 

wir möchten gerne eine Ferienwohnung mit elektrischen Heizkörpern ausstatten und über den Zwischenstecker kompakt, den Raumthermostat und den Tür und Fenster Kontakt steuern. Welche elektrische Heizung könnt ihr empfehlen die einfach nur ein und ausgeschaltet wird, wen der Strom über den Zwischenstecker ein oder ausgeschaltet wird.

2 ANTWORTEN 2

STdesign
CEO of the Homies

Grobe Antwort, damit die Frage nicht gänzlich untergeht: Nimm ganz simple Infrarotheizungen oder ähnliches.

 

Am besten gibst du uns deine Ideen / recherchierten Geräte, dann kommt ggf. eher eine Einschätzung was gut/schlecht ist. 

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Lotti
Advanced Homie

Wichtig ist, dass die elektrischen Heizkörper nach abschalten nicht in den Standby gehen. Ist eine Sicherheitseinrichtung. Ist leider bei meinem Heizkörper so. Wenn ich den über Steckdose einschalte, geht er erst mal in den Standby. Ich muss ihn dann noch über Fernbedienung einschalten. Mein alter, ganz billiger, Heizkörper Heizkörper hatte das nicht. 




Rechtswidrigen Inhalt melden