am 05. Mai 2024 19:19
Hallo zusammen,
ich möchte gerne einen Zwischenstecker bei Alarmauslösung schalten, um die damit verbundene Sirene zu aktivieren. Kann mir bitte jemand diesbezüglich helfen? Ich bin etwas überfordert, was ich programmieren muss…
Vielen Dank!
Sven
am 05. Mai 2024 21:58
Man kann Zwischenstecker mittels Zustände auch ans Alarmsystem koppeln. Den Grundgedanke hat @Maurice hier beschrieben.
Ausführlicher für's Alarmsystem ist es hier und den weiteren Beiträgen beschrieben. Ich nutze das und es funktioniert wunderbar.
am 05. Mai 2024 19:51
Da Zwischenstecker leider nicht in den Dienst Alarmsystem eingebunden werden kann müsstest du folgende Auotmation basteln.
Wenn Haustür geöffnet wird,
Oder Fenster Wohnzimmer geöffnet wird,
Oder weitere Fenstterkontakte bzw. Bewegungsmelder
Und Alarmsystem an
Dann Zwischenstecker Stecker einschalten
Und wenn gewünscht, nach x Minuten wieder ausschalten.
am 05. Mai 2024 21:58
Man kann Zwischenstecker mittels Zustände auch ans Alarmsystem koppeln. Den Grundgedanke hat @Maurice hier beschrieben.
Ausführlicher für's Alarmsystem ist es hier und den weiteren Beiträgen beschrieben. Ich nutze das und es funktioniert wunderbar.
am 05. Mai 2024 23:19
Vielen Dank für Eure Hilfe!
am 06. Mai 2024 13:55
... oder Bosch könnte die Zwischenstecker endlich mal im Alarmsystem verfügbar machen. In der Anwesenheitssimulation sind sie ja z. B. auch verwendbar. Und die Lichtsteuerung II ist auch zur Alarm-Signalisierung auswählbar. Vollkommen unlogisch. 🙄