abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alternative Fenster Kontakte

Patrick88
Homie

Hallo, funktioniert das Bosch System auch mit anderen Herstellern von Tür Fenster Kontakten, wenn ja mit welchen!?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Christopher
CEO of the Homies

Direkt kann nichts angelernt werden.  Man könnte höchstens versuchen, was mit der App Home Connect Plus zu basteln.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Geomo
CEO of the Homies

@Patrick88 Nein, funktioniert nicht.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Christopher
CEO of the Homies

Direkt kann nichts angelernt werden.  Man könnte höchstens versuchen, was mit der App Home Connect Plus zu basteln.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Vielen Dank 

-Gressi-
Apprentice Homie

Das Theme Fremd-Fensterkontakte würde mich auch interessieren. Wir stehen noch ganz am Anfang und haben uns fast, aber noch nicht ungültig für BoschSmartHome entschieden. Es gibt bei uns bereits neue Fenster mit eingebauten Fensterkontakten. Dazu bräuchte ich jetzt einen Aktor, der sich ins BoschSmartHome integrieren lässt. Am Besten in Kombination mit einer Rolladensteuerung. 

Geomo
CEO of the Homies

@-Gressi- Für solche Anwendungen haben hier einige die TFK modifiziert. Hier am Beispiel einer Klingel, sollte aber auch mit Deinem eingebauten Kontakt funktionieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

-Gressi-
Apprentice Homie

Danke @ Geomo für den Tipp, aber mit den umgebauten Fensterkontakten hätten wir ja überall Batterien - das wäre UP ja schlecht möglich. 

-Gressi-
Apprentice Homie

Gibt es Kombi-Aktoren für Rollladen + Fensterkontakt? Oder separate 230V Aktoren für die im Fenster integrierten Fensterkontakte?

Teile mal bitte einen Link auf die vorhandenen Bauteile. Damit lässt sich besser und gezielt helfen.

 

Soviel vorab: Explizit dafür gemacht gibt es im Bosch Portfolio nichts. Du musst also kreativ werden; vllt lässt sich was mit der Licht-/Rollladensteuerung II - Lichtsteuerung oder dem angekündigten (noch nicht erhältlichen) Relais basteln.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden