abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Andere Raumthermostate in die HUB einbinden

Eisbär
Junior Homie

Hallo smarte Community,

 

gerne möchte ich einen Raumthermostaten in den Bosch HUB einbinden. Welche Fremdprodukte eignen sich dafür.

Mindestanforderung:

  • Anzeige der Luftfeuchtigkeit in der Bosch SmartHome App im jeweiligen Raum

Ideale Anforderung: 

zusätzlich zu der oberen Anforderung

  • Temperaturanzeige
  • Steuerung der Bosch II Thermostate
  • Hinweis wenn Sollwerte verlassen werden z.B. Untergrenze oder Obergrenze Luftfeuchtigkeit

Welche Raumthermostate eignen sich die Mindestanforderungen zu erfüllen? Alternativ nutzen wir noch HUE als Smartes System.

 

Viele Grüße,

 

Eisbär

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@Eisbär es gibt keine anderen funktionierende Raumthermostate, außer Raumthermostat II .

Damit wird Dir auch die Luftfeuchtigkeit angezeigt.

Geomo_0-1672667437436.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Eisbär
Junior Homie

Hallo Geomo,

 

danke schon einmal für Deinen Input. Da bin ich gespannt ob es noch weitere Kommentare gibt.

Es wäre schade, wenn es keine weiteren zigbee kompatiblen Geräte für die Bosch App gibt. Ansonsten werde ich dazu über gehen einfach nur eine normale nicht smarte Lösung zu wählen, welche in einer Fremden App angezeigt wird.

 

Viele Grüße,

 

Eisbär

Christopher
CEO of the Homies

Wie bereits vom Vorredner gesagt, lassen sich keine Thermostate direkt in das Boschsystem einbinden.

Umwege über home Assistant oder Home connect plus sind sicher machbar. Aber eben nicht in Bosch direkt.

Seit 2019 privater BSH Nutzer



Rechtswidrigen Inhalt melden