abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Paul Neuhaus Pendelleuchte Q-Mia (Zigbee) mit BOSCH Smart Home verbinden

Elmar
Junior Homie

Kann man eine Paul Neuhaus Pendelleuchte Q-Mia (Zigbee) mit BOSCH-Smart-Home verbinden bzw. mit der App steuern? Hat es jemand schon einmal versucht bzw. geschafft? Bin für zielführende Hinweise dankbar.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

DerAufmDach
Advanced Homie

Die Q-Line kann man mit der Philips Hue Bridge verbinden und die Hue dann ins BSH einbinden. Hat bei mir problemlos mit sechs Q-Line Lampen funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

mazeza
Head of the Homies

Nein, Lampen gehen nur Hue + Bridge oder Ledvance.

Christopher
CEO of the Homies

Ein direktes einbinden geht nicht.

Wenn man die Lampe aber mit der Hue bridge verbinden kann, kann man es darüber ins Bosch System einbinden.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

mazeza
Head of the Homies

Auch ne Lösung , wenn man noch eine zusätzliche Zentrale möchte.

Danke für die Antwort, aber einen weiteren Controller wollte ich vermeiden. Beide Geräte sind ja angeblich Zigbee kompatibel.

 

DerAufmDach
Advanced Homie

Die Q-Line kann man mit der Philips Hue Bridge verbinden und die Hue dann ins BSH einbinden. Hat bei mir problemlos mit sechs Q-Line Lampen funktioniert.




Rechtswidrigen Inhalt melden