abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Möglichkeit Temperatur Aussensensor nutzen

HulkHolger
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

 

im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Smarthome echt zufrieden.

 

Einzig der fehlende Temperatur Aussensensor stört mich. Klar könnte ich mir irgendeinen kaufen, der mich nur manuell hinweist und ich dann manuell alles einstellen muss.

 

toll wäre aber ein Sensor, der eine Meldung auslöst und dann schon die Rollos steuert.

 

gibt es hier irgendein Fremdprodukt das sich (über Umwege) hierfür nutzen lässt?

 

vielen Dank

 

Gruß

 

Holger

 

 

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@HulkHolger Alles im Fluss, schau mal hier

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo Geomo,

 

danke für die Info. Hatte leider in meinem Beitrag vergessen zu erwähnen, dass es mir um die Temperatur geht… sorry!

 

gab es nun ergänzt.

 

Geomo
CEO of the Homies

Das wird dann wohl nur mit der HomeConnect Plus App und einem kompatiblen Modell funktionieren.

Ich habe schon den Vorschlag gemacht, die gemessene Außentemperatur unserer Buderus Heizung mit anzuzeigen. Wäre natürlich super, diese dann auch für Automationen nutzen zu können.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

haraldj77
Homie

Geht ganz einfach und kostenneutral 😁

Installiere Dir auf dem Smart Phone der Home Connect Plus App.

Dann verbinde OpenWeather als Partner App. Die Werte (Wind aus OpenWeather stimmen recht gut und können dann in der von Dir festgelegten Automation als Auslöser genutzt werden.

Voilà.

P. s. zu beachten ist, das Werte von OpenWeather "nur" als Bedingung in die Automation eingebracht werden können. 




Rechtswidrigen Inhalt melden