abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Aus Home Connect wird "Bosch Home Connect"

Maurice
CEO of the Homies

Vielleicht etwas off topic, vielleicht auch nicht: Heute wurde angekündigt, dass die Home Connect-App bald ein "Bosch-Branding" bekommt. Unter anderem erinnert das neue Icon stark an das der Bosch Smart Home-App:

 

IMG_20240903_183754.jpg

 

Bisher wurde der Name Bosch bei Home Connect ja nicht explizit genannt bzw. nur in einem Atemzug mit den anderen unterstützten Hausgeräte-Marken. Nach meinem Verständnis verstand man sich als "neutraler" Anbieter, der möglichst viele Hersteller ins Boot holen wollte.

 

Bleibt abzuwarten, ob die Umbenennung nur ein erster Schritt für weitere Änderungen sein wird... und ob dies Auswirkungen auf die Anbindung an Bosch Smart Home haben könnte.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Christopher
CEO of the Homies
15 ANTWORTEN 15

Geomo
CEO of the Homies

@Maurice Wo hast Du die Info gefunden. Wir haben aktuell das Problem, dass die Home Connect App die Verbindung zum Coockit verloren hat.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Maurice
CEO of the Homies

Home Connect-Newsletter, kam vorhin.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

M_Rapske
CEO of the Homies

Das Problem mit der Verbindung zum Cookit habe ich auch. Habe das dem Support schon gemeldet. Was hilft ist beim Cookit das WLAN Aus und Ein zu schalten. 

Aber über das neue Logo bin ich erstmal drüber gescrollt. Hat für Verwirrung gesorgt. 😅

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Geomo
CEO of the Homies

@M_Rapske WLAN am Cookit und Bluetooth am iPhone aus- und einschalten hat leider nichts gebracht (Fehler H3902 ist auch nicht dokumentiert).

Auf meine Mail an den Home Connect Support habe ich eine Eingangsbestätigung von 

Geomo_0-1726301899427.png

bekommen. Mit dem üblichen Hinweis auf hohes Aufkommen und längere Antwortzeit.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

M_Rapske
CEO of the Homies

Schade. Dann habe ich einen anderen Fehler. Bei mir ist nach jedem Start des Cookit das WIFI Symbol in der Ecke zwar da, aber mit einem X statt eim Punkt unten.

1000006880.jpg

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Geomo
CEO of the Homies

@M_Rapske WLAN ist stabil, ich sehe ihn auch in der Fritz!Box

image.jpg
Hast Du die aktuelle Firmware installiert?image.jpg

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

M_Rapske
CEO of the Homies

Ja hab die gleiche Software. 

Ich glaube ich muss nochmal ein Werksreset machen. Wäre dann das 20 mal ca. seit dem wir ihn haben. 😅

Aber hab auch einen der ersten Cookit. War vor Markt-Start Produkttester.

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Geomo
CEO of the Homies

@M_Rapske Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat es gebracht, jetzt konnte ich ihn wieder mit der App verbinden. Leider sind aber all unsere eigenen Rezepte weg, hoffentlich finde ich sie noch in der App.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

M_Rapske
CEO of the Homies

Ja bei mir auch. Die Rezepte sind in der App. Die habe auch schon wieder runtergeladen. 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Geomo
CEO of the Homies

Aber leider nicht die selbst angelegten.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

M_Rapske
CEO of the Homies

Das ist komisch. Meine eigenen Rezepte sind in der App. Die sind im Konto hinterlegt.

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Christopher
CEO of the Homies

Ich habe die Mail gestern bekommen. Hat mich auch gewundert, dass auf einmal Bosch draufsteht.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

Home Connect ist bisher eine eigene GmbH. Wird dann wahrscheinlich in Bosch Home integriert.

Bei uns kam der Newsletter noch nicht an.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Christopher
CEO of the Homies

Das Icon soll sich wohl ändern, je nachdem welche Hersteller man eingebunden hat.

 

https://www.google.com/amp/s/www.mobiflip.de/shortnews/home-connect-app-wird-zur-siemens-hausgeraete... 

 

https://stadt-bremerhaven.de/home-connect-app-erhaelt-hersteller-branding/

 

1000005379.jpg

 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Ah, interessant! Dann ist es wohl wirklich nur ein Branding ohne tiefergehende Änderungen. Und die Info-E-mail ist personalisiert, je nachdem, welche Hausgeräte man eingebunden hat (bei mir nur Bosch). Clever, aber hätte man besser kommunizieren können.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden