abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Energiemanager Freischaltcode von Bosch auch für Buderus?

Michatroniker
Junior Homie

Hallo zusammen,

ich hab seit dieser Woche eine Buderus Wärmepumpe installiert und würde diese gern mit meiner Fronius PV Anlage koppeln. Außerdem habe ich schon die Hardware (smart home controller und Bosch Thermostate).

Dazu brauche ich ja nun diesen Energiemanager Freischaltcode. Nun gibt es sowohl von Buderus einen Freischaltcode für den "Buderus Energiemanager", als auch von Bosch für den "Bosch Energiemanager". 

Weiß jemand, ob diese Codes identisch sind, also kann ich einen Bosch code auch für die Buderus WP verwenden? 

Und wie ist das mit den Apps, brauche ich die Buderus "myEnergyMaster" App, oder habe ich mit der Bosch "Energiemanager" App die gleichen Funktionen, dh nur anderes Branding aber alles kompatibel?

vielen Dank,

Micha

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

WHasse1
Vice President of the Homies

Ja, die heißt "HomeComEasy". Bei einer "Buderus-WP" würde ich aber wegen dem passenden Logo schon "MyBuderus" nehmen. Können kann die auch nicht mehr oder weniger.....😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

WHasse1

Hallo, die Freischaltcodes für Bosch und Buderus sind identisch. Die Wärmepumpen sind quasi baugleich.

Oke, dann Kauf ich mir lieber einen von Bosch, ist billiger;) 

Sind die Apps auch austauschbar, also ist der einzige Unterschied das Design?

Und gibt es eine App wie "MyBuderus" von Bosch, mit der ich die WP auch konfigurieren kann?

WHasse1

Ja, die heißt "HomeComEasy". Bei einer "Buderus-WP" würde ich aber wegen dem passenden Logo schon "MyBuderus" nehmen. Können kann die auch nicht mehr oder weniger.....😉

Michatroniker
Junior Homie

Super, danke!

Rechtswidrigen Inhalt melden