abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Google Home & Bosch Smart Home

CHAUDH7Y
Junior Homie

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne in meinem Haus mehrere Heizkörperthermostate II installieren, mit dem Controller + Tür/Fensterkontakte von Bosch, jedoch will ich draußen von Google die Nest Cam installieren.

 

Ist eine Verwaltung der Bosch Geräte über die Google Home App möglich und falls ein Alarm ausgelöst wird, wird dieser in der Google Home App angezeigt? Da ich gerne alles über eine App und zwar die Google Home App verwalten möchte.

 

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Vielen Dank im Voraus!

10 ANTWORTEN 10

Christopher
CEO of the Homies

Die Geräte lassen sich in der Google Home App steuern. Man sieht auch ob die Fenster offen oder geschlossen sind.

Aber die Rauchmelder und Wassermelder werden in Google nicht gefunden und glaube die Alarmanlage lässt sich auch nicht an und ausschalten. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@CHAUDH7Y Es macht wenig Sinn das Alarmsystem über einen Sprachassistenten, ohne weitere Authentifizierung zu aktivieren oder zu deaktivieren. Dann könnte ja ein ungebetener Gast einfach per Stimme den Alarm deaktivieren.

Deshalb erfolgt die Alarmierung über die BSH App.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Maurice
CEO of the Homies

Wie, dieser Voice-Kram kann keine Authentifizierung? Auf der Enterprise hat das immer gut funktioniert.

 

"Computer, deactivate alarm system, authorization Picard four seven alpha tango."

"Command authorization accepted. Alarm system deactivated."

 

Sorry. Schönen Sonntag noch! ‌😂

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

burhan-efe
Homie

Ich kann Dir die Frage zum Alarm beantworten:

Sofern ein Alarm losgeht, bekommst Du es in Google Home nicht mit. Leider überhaupt nichts.

Aus "Sicherheitsgründen" lässt Bosch Smart Home nicht zu, dass Google Home den Alarm deaktiviert. Hingegen Home Connect Plus kann dies aber doch :D. Warum weiß ich nicht, aber es funktioniert.

 

In Google Home kannst Du den Alarm scharf stellen.

Sowie auch den aktuellen Zustand der Tür geöffnet/geschlossen sehen.

Das wars dann auch. 

burhan-efe
Homie

Mir persönlich fehlt die (vollständige) Integration in Google Home..

Geomo
CEO of the Homies

@burhan-efe HomeConnect Plus ist ein Bosch Startup, also quasi intern.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

@Geomo danke.

 

Zudem sehe ich jetzt erst, dass mit der API Schnittstelle die Möglichkeit besteht, den Alarm stummzuschalten, sowie auch gleich ganz zu "entschärfen" bzw. auszuschalten:

 

https://apidocs.bosch-smarthome.com/local/#/Actions/post_intrusion_actions_disarm

https://apidocs.bosch-smarthome.com/local/#/Actions/post_intrusion_actions_mute

burhan-efe
Homie

Zudem finde ich es mega enttäuschend, dass die Leuchten aus Google Home nicht in Bosch Smart Home integriert und gesteuert werden können. Viele andere Apps können das.

Nun findet wieder das Gewinnspiel mit den Automationen und Szenarien statt und kann wieder nicht mitmachen...

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @burhan-efe,

 

weshalb kannst du nicht an unserem Wettbewerb teilnehmen? Verwendest du ausschließlich Google und keine Automationen in der Bosch Smart Home App?

 

Viele Grüße

Sabrina

Ich habe viele verschiedene Geräte. Außer Bosch kann keins davon in die Bosch Smart Home integriert werden :/.




Rechtswidrigen Inhalt melden