abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Kompatibilität von Bosch Heizungsthermostaten mit Infrarotheizkörper von VASNER, Konvi Hybrid

Pioneer
Junior Homie

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung bzgl. der Kompatibilität von Bosch Heizungsthermostaten

mit Infrarotheizkörper der Firma VASNER, Konti Hybrid? Ich suche ein vernünftiges und praktikables System um die Temperatur zu regeln. Wenn ja, was brauche ich dafür an Geräten?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Rainerle
CEO of the Homies

Wenn Du den Stecker ziehst und wieder einsteckst, geht die Heizung dann automatisch an, oder braucht sie dann eine Aktivierung durch den Benutzer? Bei ersterem könnte ein Zwischenstecker und eine passende Automation über einen Raumthermostat helfen. 

Vasner schreibt, dass ihre Geräte offen für Smart Home sind:

https://www.vasner.com/de/infrarotheizung-smart-home/ 

Sollte also machbar sein. Brauchst eben einen Zwischenstecker und ein Raumthermostat. Bei unterschreiten oder überschreiten der Temperatur schält die Heizung an und aus. Das dann zu bestimmten Zeiten mit verschiedenen Temperaturbereichen. Oder mit Bewegungsmelder, so dass die Heizung nur angeht, wenn jemand im Raum ist. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Rainerle
CEO of the Homies

Wenn Du den Stecker ziehst und wieder einsteckst, geht die Heizung dann automatisch an, oder braucht sie dann eine Aktivierung durch den Benutzer? Bei ersterem könnte ein Zwischenstecker und eine passende Automation über einen Raumthermostat helfen. 

Vasner schreibt, dass ihre Geräte offen für Smart Home sind:

https://www.vasner.com/de/infrarotheizung-smart-home/ 

Sollte also machbar sein. Brauchst eben einen Zwischenstecker und ein Raumthermostat. Bei unterschreiten oder überschreiten der Temperatur schält die Heizung an und aus. Das dann zu bestimmten Zeiten mit verschiedenen Temperaturbereichen. Oder mit Bewegungsmelder, so dass die Heizung nur angeht, wenn jemand im Raum ist. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Vielen Dank für die Unterstützung und den Link sowie die gute Idee mit dem Bewegungsmelder Rainerle!