abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adapter Heizungsthermostat

MeganeCupRacer
Junior Homie

Hallo,

ich habe im ganzen Haus nun die Bosch Thermostate II installiert und alles klappt super.

Nur im Flur will es nicht passen.

Das Gewinde ist gleich mit dem Thermostat. Durchmesser wie Steigung 

Das Problem ist auch eher die Länge, denn wenn ich das Thermostat dann aufschrauben will, komme ich gar nicht mit der Mutter bis zum Gewinde.

Gibt es hier eine Verlängerung oder eine sonstige Lösung ? 
Auf dem Ventil steht leider nichts drauf, von Hersteller.

IMG_6C48051E-6F59-4351-A456-1C8B3C56BA79.jpeg

IMG_2679.jpeg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
Poweruser

Vielleicht wirst du hier fündig.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

STdesign
Poweruser

Vielleicht wirst du hier fündig.

SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Leider ist dort nichts dabei 

das Gewinde m30x1.5 ist überall ohne Adapter angegeben.

das Problem ist auch die Länge. 
der Zapfen der Heizung trifft schon auf den Zapfen des eingefahrenen Thermostats, bevor ich überhaupt ans Gewinde komme.

Sicher, dass du bereits ein M30x1,5 hast? Könnte das auch ein M30x1,0 sein? Hierfür gibt's Adapter.

Rechtswidrigen Inhalt melden