abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Upgrade von Bosch Smart Easy Series auf Bosch Smart Home

OliverH
New Homie

Hallo zusammen,

 

ich habe eine "Bosch Easy Series" Alarmanlage installiert und möche gerne auf Bosch Smart Home wechseln. Meine Frage: Sind die kabelgebundenen BlueLine Melder und WLSN Melder mit Bosch Smart Home kompatibel`?

 

Besten Dank vorab für die Hilfe, Oliver

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@OliverH Nein, das BSH System funktioniert nur über ZigBee (drahtlos).

Eventuell geht was über das Smartes Relais, wenn Du statt des Schaltereingangs den Ausgang des BlueLine Melders einspielen kannst. Dazu musst Du Dier die entsprechenden Spezifikationen anschauen.

Außerdem würdest Du pro Melder ein Relais benötigen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Wow, das ging schnell. Besten Dank für die Antwort - auch wenn ich mir natürlich inhaltlich was anderes gewünscht hätte.

 

Maurice
CEO of the Homies

Das smarte Relais lässt sich nicht als Auslöser im Alarmsystem verwenden, insofern ziemlich aussichtslos. Mal abgesehen davon, dass es sich finanziell im Vergleich zu neuen Bewegungsmeldern und Fensterkontakten nicht lohnen würde.

 

@OliverH Sei dir bewusst, dass Bosch Smart Home zwar auch einen Alarmsystem-Dienst hat, dieser aber nicht den gleichen Sicherheitsstandards entspricht wie eine richtige Alarmanlage. Es gibt z. B. keine Überwachung auf (gezielte) Funkstörungen. Ein Umstieg auf Bosch Smart Home wäre - rein was das Alarmsystem anbelangt - nicht unbedingt ein Upgrade.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Hallo Maurice, ich glaube der beste Grund zu wechseln wäre das Forum. Ich bin begeistert von dem Input - Danke dafür. 

Weißt Du zufällig, ob es einen Nachfolger der Easy Series gibt, der es ermöglicht die Melder etc. weiterhin zu verwenden und dabei eine zeitgemäßere Bedienung zulässt?

Besten Dank!

Maurice
CEO of the Homies

Nein, sorry, damit kenne ich mich nicht aus.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden