am 12. April 2024 15:07 - zuletzt bearbeitet am 20. August 2024 09:37 von Michelle
Hallo, ich bin neu hier beim Bosch System und noch nicht sehr versiert. Habe bisher Kameras, Türkontakte, Bewmelder, Sirene - funktioniert alles gut. Ich wollte noch eine smarte Leucht ergänzen und bin da auf ledvance gestoßen. Offenbar laufen dort aber die ZIGBEE-Versionen aus. Philips benötigt eine weitere Bridge. Bei ledvance gibt es aber viele neue MATTER Varianten. Ist es möglich, diese (oder andere MATTER Geräte) ins bestehende Bosch System (Controller II) ohne Zusatzbridge einzubinden?
Vielen Dank und viele Grüße
am 12. April 2024 15:16
Nein, es werden nur die freigegebenen ZigBee-Ledvance-Lampen von der Kompatibilitätsliste unterstützt. Woher ist die Information, dass diese auslaufen?
Matter wird von Bosch Smart Home bisher gar nicht unterstützt. Die angekündigte (zukünftige, überfällige) Matter-Unterstützung beschränkt sich auf die Anbindung des SHC an einen übergeordneten Controller.
am 12. April 2024 20:46
Hallo Maurice, vielen Dank für die Info. Den Auslauf habe ich nur vermutet, weil diverse Zigbee Varianten im ledvance shop "ausverkauft" sind.
am 14. April 2024 18:12
Ist im Ledvance-Shop normal, dass nicht immer alles verfügbar ist.