gestern
Guten Abend,
wo werden eigentlich Probleme mit der Bosch Smart Home App gemeldet? Über das Qualtrics-Kontaktformular kann ich zwar das Thema "Technische Probleme" auswählen, unter Produkten habe ich die "App" jedoch nicht zur Auswahl gefunden.
Es geht um die aktuelle iOS Version 10.24.1. Wenn ich dort nach "Mehr > Geräte > +Gerät hinzufügen > Smarte Lampe" navigiere und dort auf den Link hinter "Eine Liste mit kompatiblen Geräten finden Sie hier" klicke, erhalte ich eine 404 Seite.
Wenn ich es richtig kopiert habe, dann steckt folgender Link dahinter:
https://www.bosch-smarthome.com/de/de/ooa/partner/ledvance_compatibility
Ich würde gerne auf die Liste schauen, nachdem es anscheinend leider nicht möglich ist Ledvance Lampen mit Matter ohne einer Hue Bridge ins Bosch Smart Home 2 zu integrieren. Für mich als Neuling nicht ganz verständlich wieso Matter Lampen doch nicht so einfach in das Controller 2 System ohne Zusatz-Bridges aufgenommen werden können. So scheint es laut dem folgenden Beitrag jedoch zu sein und somit geht die Ledvance Lampe zurück.
Danke
Beste Grüße
miru
vor 11 Stunden
Der SHC II unterstützt Matter bisher nur in dem Sinne, dass er als Matter-Bridge viele Bosch-Geräte (nicht Matter-fähig) über Matter steuerbar macht. Der SHC II kann aber selbst keine Matter-Geräte steuern.
Der Link zu kompatiblen Ledvance-Lampen ist in der App tatsächlich falsch, auch unter Android. @SebastianHarder
Die aktuelle Übersicht findest Du hier.