abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


AUTHENTICATION_FAILED bei der Verwendung der REST API

VillingG
Junior Homie

Hallo Gemeinde,
ich versuche hartnäckig, eine Kommunikation mit Hilfe der REST APIs herzustellen.

POSTMAN installation, Erstellen des self-signed Certs (incl. entfernen der CRLFs), etc. hat alles prima funktioniert.
Leider komme ich nicht über den nächsten Schritt hinaus...

(Das PWD hab ich bereits resettet, mein PC wird auch in der Liste der "Mobile Devices" angezeigt.)

 

bin ratlos...und für jede Hilfe dankbar!
(Hab auch schon hier in der Community gesucht, aber nichts gefunden, was mir weiterhilft...)

 

VillingG_0-1711732574312.png

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

VillingG
Junior Homie

Problem gefunden!
die API_Version war falsch. (1.0 statt 3.2)
Hat mich fast 3 Tage gekostet, das Ganze zum fliegen zu kriegen.
Nicht gerade intuitiv...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @VillingG,

 

Ich weiß nicht wirklich, wo du hängst. Einen POST Request auf /clients hast du schon erfolgreich durchgeführt, wenn der PC unter Mobilgeräte auftaucht, oder?

 

Ansonsten fällt mir im Screenshot nur auf, dass es keine Ressource unter /smarthome gibt. Probier's mal mit /smarthome/public/information oder /smarthome/devices. Das Systempasswort muss man übrigens nur beim Pairing mitschicken, danach braucht man das nicht mehr als Header.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

VillingG
Junior Homie

Danke!
Bin ein kleines Stückchen weiter...
Abfrage public Information und Clients funktionieren jetzt.
Bei jeder anderen Abfrage (z.B. /Devices, /Rooms, etc.) kommt error 400 BAD REQUEST

VillingG_0-1711872702900.png

Was läuft falsch?


Danke!

Guido

VillingG
Junior Homie

Problem gefunden!
die API_Version war falsch. (1.0 statt 3.2)
Hat mich fast 3 Tage gekostet, das Ganze zum fliegen zu kriegen.
Nicht gerade intuitiv...

Geomo
CEO of the Homies

@VillingG API ist nicht gerade selbsterklärend. Aktuelle Software-Versionen sind in der Regel hilfreich.

Kannst ja im Nachgang mal ein Lessons learned durchführen und analysieren, wo der Fehler lag 😉.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden