abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch SHC Web UI (Hobbyprojekt)

Benjen
Homie

Servus,

habe aus Spaß an der Freude und auf der Suche nach Fehlern in meinem SHC System, ein Web Dashboard für das Bosch Smart Home System gebaut.

Das Projekt ist ein NodeJS Projekt und kann easy auf einem lokalen Server gehostet werden.

Ich hab zusätzlich noch eine Nutzerverwaltung für Admins und Normale Benutzer hinzugefügt.

Gibts auf Github zur freien Verfügung:

https://github.com/BenjenJones/bosch-shc-web-ui

Benjen_0-1778792523004.png

Viel Spaß und falls ihr es nutzt, sagt mir eure Meinung 🙂

2 ANTWORTEN 2

Maurice
Poweruser

Klingt interessant.

War da Claude oder ein anderes LLM im Spiel? Bitte nicht persönlich nehmen, aber ein solches Projekt auf einem GitHub-Account mit einem einzigen Repo und dem ersten Commit vor fünf Tagen macht erstmal ein bisschen stutzig. Ich erlebe es zur Zeit bei einem anderen Projekt, für das aus dem Nichts Pull Requests für neue umfangreiche Plugins aufgemacht werden, die sich dann meist als Vibe Code herausstellen (und damit inakzeptabel sind).

Aber vielleicht ist es ja nur ein neuer Account für das Projekt und Du hast anderswo schon Erfahrungen gesammelt, will dir da nichts unterstellen.

Werde es mir auf jeden Fall gelegentlich ansehen, auch wenn auf den ersten Blick das Feature, für das ein Webinterface wirklich hilfreich wäre wohl noch fehlt: Ein Automationen-Editor.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 40 Geräten + 12 Hue + Home Connect, ~140 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Servus Maurice,

Sicher war hier Claude im Spiel 🙂

Ich entwickle Software seit 2007, also beruflich. Ich kann also beurteilen, was das Ding ausspuckt und nehme nicht alles hin.

Ist dir natürlich freigestellt es zu nutzen oder es zu lassen. Ich zwinge ja keinen.

Ich nutze KI auch beruflich seit einiger Zeit und habe es zu schätzen gelernt.

Automationen Editor ... Ja das wird es wohl leider nicht geben. Zumindest meine ich das die API keine Möglichkeit für das erstellen von Automationen, Szenarien oder Zuständen anbietet.

Rechtswidrigen Inhalt melden