abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eure Automationen

newb
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

 

ich konnte auf den ersten Blick nichts entsprechendes finden, aber gibt es einen zentralen Thread in dem Communitymitglieder Automationen vorstellen? Falls nicht würde ich mich über Inspirationen freuen, was man alles (mehr oder weniger) sinnvolles mit den Möglichkeiten des Bosch Systems machen kann.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

Was mir noch einfiel: Letztes Jahr gab es zwei Wettbewerbe, bei denen man eigene Automationen vorstellen konnte. Da könnte sich ein Blick lohnen:

 

Beiträge Juli 2022

Beiträge Dezember 2022

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Maurice
CEO of the Homies

Das Thema ist so breit, dass alles in einen Thread zu packen wäre nicht unbedingt sinnvoll. Hier in der Kategorie bist Du aber schon richtig.

Suchst Du etwas bestimmtes bzw. möchtest etwas vorstellen?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

newb
Apprentice Homie

Nein, ich suche nichts bestimmtes. Geht mir tatsächlich eher darum Möglichkeiten auszukundschaften.

 

Für jemanden der sich schon länger mit Automationen auseinandersetzt mag das Ändern des Lichts, Rollländen runterfahren und die Heizung hochdrehen beim Einschalten des Fernsehers banal sein.

 

Für Personen mit mangelnder Vorstellungskraft und ohne bisherige Erfahrung ist es undenkbar da selbst drauf zu kommen. Und ohne zu wissen, ob es eine Lösung für einen nervigen Handgriff gibt, bin ich mir nicht sicher, ob ich danach suchen würde. Und schon gar nicht ins blaue hinein irgendwelche Hardware kaufen.

 

Aber der Verweis auf die beiden Wettbewerbe war schon einmal sehr hilfreich. Danke.

Maurice
CEO of the Homies

Dass nicht dokumentiert ist, welche Funktionen ein Gerät in Automationen unterstützt, ist bei der Kaufentscheidung in der Tat ein großes Problem. Daher auch der Verweis von @STdesign auf den Wunsch nach simulierten Geräten. Momentan bleibt nur, in der Community Leute zu fragen, die das gewünschte Gerät schon einsetzen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

STdesign
CEO of the Homies

Ich gehe so ran:

  • Was möchte ich erreichen? Welche Handgriffe "nerven" mich und könnten dank Aktor automatisch ablaufen.
  • Was könnte ich tun um Energie, Wärme usw. zu sparen.
  • Was habe ich aus anderen Gründen schon an Geräten, die ich zum weiteren Komfortgewinn in eigentlich nicht notwendige Automationen packe.

Auch hier gilt wieder: spielen und ausprobieren, der Appetit kommt beim Essen. Was dafür seitens Bosch sehr hilfreich wäre, wäre dieser Feature-Wunsch.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Maurice
CEO of the Homies

Was mir noch einfiel: Letztes Jahr gab es zwei Wettbewerbe, bei denen man eigene Automationen vorstellen konnte. Da könnte sich ein Blick lohnen:

 

Beiträge Juli 2022

Beiträge Dezember 2022

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

newb
Apprentice Homie

Danke, das werde ich mir mal ansehen.




Rechtswidrigen Inhalt melden