abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizstatus über API bei Fußbodenthermostat I

o4rz3l
Apprentice Homie

Hallo zusammen, 

ich schraube immer mal wieder an meinem SHC Prometheus Exporter. Da ich in mehreren Räumen Fußbodenheizungsthermostate habe, würde mich natürlich auch eine Auswertung interessieren, wann diese heizen. Leider ist ja zZ die Api-Beschreibung nicht erreichbar und auch durch durchschauen der Ereignisse die ich beim Pollen der App zurück bekomme, konnte ich nicht erkennen, wann geheizt wird.

 

Daher die Frage, gibt es diese Information und wenn nein, wie kann man das evtl. durch andere Werte zuverlässig ermitteln?

 

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag!

Grüße, 

Oli

2 ANTWORTEN 2

Geomo
CEO of the Homies

@o4rz3l probier es mal mit der Tschamm Integration.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

o4rz3l
Apprentice Homie

Hi @Geomo , 

ich habe mir das alles nochmal angeschaut und auch nochmal alle Strukturen der API angeschaut, aber für das Fußbodenheizungsthermostat kann ich diese Information nicht finden. Richtung HomeKit wird diese Information übermittelt - dort kann ich sehen wenn geheizt wird, aber nicht über die API. 

Muss ich wirklich über einen soll / ist Vergleich gehen - würde ich sehr seltsam finden. 

Hat noch jmd. eine Idee?

 

Vielen Dank!




Rechtswidrigen Inhalt melden