abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lokale API

Dirk76
Homie

Ich wollte gerade was unter https://apidocs.bosch-smarthome.com/local/ nachschlagen und bekomme nur ein 401. Google fordert https://apidocs.bosch-smarthome.com/api_specification.html zu Tage. Ist die lokale API demnächst weg und es gibt nur noch Cloud? Die lokale API war für mich der Hauptgrund für das Bosch Smart Home.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

+++ Update +++

Die OpenAPI Spec ist unter der neuen URL https://local.apidocs.bosch-smarthome.com/ wieder verfügbar. Wir arbeiten noch daran, sie auf den neuesten Stand zu bringen.

Viele Grüße
Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13

Geomo
CEO of the Homies

@Dirk76 mir ist nicht ganz klar, was Du meinst, aber der erste Link wird mit Access denied abgelehnt. Da benötigt man anscheinend Zugangsdaten. Am besten stellte Du mal über contact us im zweien Link eine Anfrage.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Bisher konnte ich über den ersten Link die lokale API Dokumentation abrufen. Jetzt ist sie nicht mehr einfach zugreifbar und stattdessen gibt es eine Cloud API. Das macht mir etwas Angst und daher würde ich die Strategie von Bosch interessieren: bleibt die lokale API?

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

+++ Update +++

Die OpenAPI Spec ist unter der neuen URL https://local.apidocs.bosch-smarthome.com/ wieder verfügbar. Wir arbeiten noch daran, sie auf den neuesten Stand zu bringen.

Viele Grüße
Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Nach wie vor ein 401 Fehler. Gibt es schon ein Update warum und wieso?

simont
Experienced Homie

That page was pointing to the documentation for local API and did not require any authentication. I also would like to know if it is a transient problem or a sign of a new “strategy” of going cloud only. This would immediately put me out of BSH. @Sabrina ?

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

No, that's not a new strategy. It's simply a mistake. We will have a look why the page is no longer available in the new year. Until then, you may use the documentation available on GitHub that was just recently updated to API 3.2.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

jensflorian
Homie

Wäre es möglich, die API auch noch um die Informationen zu dem /services/SilentMode/state des Heikörper-Thermostaten zu ergänzen?

 

nuc
Junior Homie

Is there an local API for Bosch Smart Home Controller II?

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Yes, it's the same as SHC 1.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Great! Thanks for letting me know 🙂

Tuct
Junior Homie

Ist die Seite bald wieder online?

Tuct
Junior Homie

Weil die Postman Examples sind ja nett und super!
Aber leider kein Ersatz für die OpenApi Spec, könnt ihre diese nicht einfach auch zu dem repository hinzufügen?

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Wir arbeiten dran, die OpenAPI Spec wieder verfügbar zu machen. 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home



Rechtswidrigen Inhalt melden