Donnerstag
erst einmal herzlichen Dank, dass so vieles funktioniert.
Mein Projekt ist jetzt ein Floorplan - Pad mit allen Geräten, vor allem Lichter und Zustände.
Ich bekomme den Lichtschalter aus der Garage nicht im HA angezeigt, auch wenn ich ein reload gemacht habe. Die Anzahl Geräte ist natürlich sportlich, aber mein Haus ist entsprechend groß.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Geräte übertragen bekomme? Ich habe keine Camera oder so. Alles RWM, Lampen, Fensterkontakte, Thermostate, also alles eigentlich "stinknormale" Geräte.
Donnerstag - zuletzt bearbeitet Donnerstag
@Wastl7777 Bitte suche über HACS die BSH-Integration von Tschamm. Diese ist deutlich aktueller und umfangreicher, und enthält sogar schon den neuen Bewegungsmelder II [+M].
Donnerstag
Danke, mir war nicht klar, dass es mehrer Integrationsansätze gibt. Es hat tatsächlich geklappt. Habe komplett deinstlliert und dann über HACS die Tschamm-Version installiert. In dieser Übersicht ist der Lichtschalter da. Ich kann also weiter mit meinem Projet machen.
Ich finde es wirklich super, was Tschamm hier auf die Beine gestellt hat.
Donnerstag
Darf ich hier mit einer Frage zu Home Assistant den Faden kapern?🏴☠️
ich bin am Überlegen Home Assistant auf einem Synology NAS zu installieren. Gibt es hier Anwender, die HA auf einer Synology am Laufen haben und können mir vielleicht bestätigen, das eine DS425+ in der Standard Speicherausrüstung ausreicht? Weitere Prozesse sind bisher nur BackUp von Apple Geräten und Lagerung von RAW Dateien.
Gerne auch als PM um hier nicht völlig aus dem Ruder zu laufen….