abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Home Assistant bekommt nicht alle Geräte aus BSC II

Wastl7777
Homie

erst einmal herzlichen Dank, dass so vieles funktioniert.
Mein Projekt ist jetzt ein Floorplan - Pad mit allen Geräten, vor allem Lichter und Zustände.
Ich bekomme den Lichtschalter aus der Garage nicht im HA angezeigt, auch wenn ich ein reload gemacht habe. Die Anzahl Geräte ist natürlich sportlich, aber mein Haus ist entsprechend groß.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Geräte übertragen bekomme? Ich habe keine Camera oder so. Alles RWM, Lampen, Fensterkontakte, Thermostate, also alles eigentlich "stinknormale" Geräte.

BSH-Integration in HA.jpgBSH System.jpg

3 ANTWORTEN 3

Geomo
Poweruser

@Wastl7777 Bitte suche über HACS die BSH-Integration von Tschamm. Diese ist deutlich aktueller und umfangreicher, und enthält sogar schon den neuen Bewegungsmelder II [+M].

Geomo_0-1782389298948.png

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.6 PB 2 und iPadOS 26.6 PB 2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Danke, mir war nicht klar, dass es mehrer Integrationsansätze gibt. Es hat tatsächlich geklappt. Habe komplett deinstlliert und dann über HACS die Tschamm-Version installiert. In dieser Übersicht ist der Lichtschalter da. Ich kann also weiter mit meinem Projet machen.
Ich finde es wirklich super, was Tschamm hier auf die Beine gestellt hat.

MagicBerlin
Senior Homie

Darf ich hier mit einer Frage zu Home Assistant den Faden kapern?🏴☠️

ich bin am Überlegen Home Assistant auf einem Synology NAS zu installieren. Gibt es hier Anwender, die HA auf einer Synology am Laufen haben und können mir vielleicht bestätigen, das eine DS425+ in der Standard Speicherausrüstung ausreicht? Weitere Prozesse sind bisher nur BackUp von Apple Geräten und Lagerung von RAW Dateien.

Gerne auch als PM um hier nicht völlig aus dem Ruder zu laufen….

Die Zufriedenheit mit 7xHKT II, 4xRT II, 1xController II und 4xZwischenstecker kompakt ist gut.
iPhone16 und iPadPro 13“, aktuelles iOS.

Rechtswidrigen Inhalt melden