abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HomeAssistant: Offset mit externem Sensor

Chewie
New Homie

Hallo, ich benutze seit letztem Jahr die Bosch Thermostate. Diese habe ich mit dem HACS Addon auch in mein HomeAssistant eingebunden. Soweit so gut. Aktuell versuche ich nun, die Offset Temperatur statt intern über die App mit einem externen Sensor, der auch in HomeAssistant eingebunden ist, zu kalibrieren. Ziel ist also, dass das Thermostat heizt, bis der externe Sensor die eingestellte Temperatur meldet und danach die Temperatur halt. 

 

Ich habe leider keine Möglichkeit in HomeAssistant entdecken können, wie ich das ganze praktikabel umsetzen kann. Mit NodeRed kenne ich mich leider nicht wirklich aus, hier will ich mich aber demnächst reinzufuchsen (falls ich mal eine brauchbare Anleitung finde. Tipps gerne gesehen 🙂 )

Hat hier jemand zufällig eine Idee, wie man das ganze praktikabel umsetzen könnte? Ich habe schon viel in den HA-Foren etc rumgeschaut, konnte aber nichts brauchbares finden. 

 

1 ANTWORT 1

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Chewie,

 

vielen Dank für deinen Beitrag. Es tut mir leid, dass dir bisher keines unserer Community-Mitglieder weiterhelfen konnte. Nachdem es sich hier allerdings um ein Forum für Bosch Smart Home handelt, sind unsere Homies hier Experten oder Expertinnen für die Bosch Smart Home App und die Bosch Smart Camera App. Daher befürchte ich, dass du dich an anderer Stelle weiter erkundigen musst.

 

Viele Grüße

Sabrina




Rechtswidrigen Inhalt melden