abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Steuerung Home Connect

Dirk76
Homie

Hallo,

 

ich war sehr (positiv) überrascht, als ich die Statusmeldungen von meinem Geschirrspüler in den Events vorgefunden habe. Inzwischen sind Herd und Backofen auch geliefert und der Backofen sagt ebenfalls Bescheid (den Herd kann man nicht zur App hinzufügen, vermutlich weil die Herd API "erst" 2022 kommt).

 

Mehr als RUNNING und STANDBY ist es leider nicht. Hier wäre es schön, wenn ich über die Smart Home API mehr Informationen bekommen könnte bzw. auch eine Aktion auslösen kann. Dann könnte man "alles von Bosch" über eine API machen und ich müsste mich nicht mit Home Connect selbst rumschlagen.

 

Gruß,

 

Dirk

2 ANTWORTEN 2

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Dirk76, vielen Dank für dein Feedback und deine Featurewünsche. Wir geben sie gerne an die Entwicklung weiter.

 

Grüße

SmartHomeGuru

dmobka
New Homie

Hallo Dirk76,

 

das klingt ja nach einer interessanten Erfahrung mit deinen Home Connect-Geräten! Es ist wirklich erfreulich, dass du die Statusmeldungen deines Geschirrspülers und Backofens in den Events gefunden hast. Schade, dass der Herd noch nicht integriert werden kann...

 

Ich kann nachvollziehen, dass es frustrierend ist, wenn die verfügbaren Statusmeldungen begrenzt sind. In Bezug auf die Smart Home API wäre es definitiv wünschenswert, mehr Informationen abrufen und Aktionen auslösen zu können. Vielleicht könntest du dich direkt an den Support von Bosch oder Home Connect wenden, um Feedback zu geben und möglicherweise Informationen zu kommenden Updates oder Erweiterungen zu erhalten.

 

In der Zwischenzeit könntest du auch prüfen, ob es Drittanbieter-Apps oder -Plattformen gibt, die zusätzliche Funktionen für die Integration von Bosch-Geräten bieten. Manchmal gibt es kreative Lösungen von der Community.

 

Viel Erfolg und weiterhin viel Spaß mit deinem smarten Zuhause!

 

Beste Grüße,
Dmob




Rechtswidrigen Inhalt melden