abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Verfügbarkeit:

Ab heute verteilen wir ein neues System Update auf alle Smart Home Controller. Am Dienstag, den 06.06. steht es allen Kund*innen zur Verfügung. Hinweis: Vergangenen Freitag, den 02.06. haben wir bereits eine neue Version der Bosch Smart Home App (iOS/Android) verteilt. Diese sollte nun allen Kund*innen zur Verfügung stehen.

 

Versionsnummern:

Smart Home Controller

Bosch Smart Home Android App

Bosch Smart Home iOS App

10.15.9217-28836

10.15.9217-28837

10.15.9216

10.15.0 (9251)

 

 

VERBESSERUNGEN:

 

  • Yale Linus Smart Lock & Yale Home App
    Nach der App-Umstellung unseres Partners Yale, wird das Yale Linus Smart Lock nun wieder in deinem Bosch Smart Home System unterstützt. Verbinde dein System dazu bitte erneut unter Mehr > Partner > Smarte Türschlösser.

 

 

BUG FIXES:

 

  • Licht-/Rollladensteuerung II
    Für die Licht-/Rollladensteuerung II ist eine neue Firmware (2.08) verfügbar. Die im vorigen Release ausgerollte Firmware (2.06) enthält einen Fehler, der dazu führen kann, dass das Gerät in seltenen Fällen selbstständig schaltet. Aus Sicherheitsgründen stellen wir deshalb den ursprünglichen Zustand wieder her. Folgende Funktionen sind damit nicht mehr verfügbar, werden aber in einem der nächsten Releases wieder aktiviert:
    • Bei Nutzung als Rollladensteuerung ist "An/Aus" im Anlern-Prozess nun als Default-Einstellung hinterlegt
    • Das Gerät kann über den angeschlossenen Schalter auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden 
    • Kalibrierung kann mit der Taste unterbrochen werden

 

  • Universalschalter
    Ein langer Tastendruck des Universalschalters kann in Automationen nun wieder zuverlässig als Auslöser verwendet werden.

 

  • Mobilgeräte
    Android-Geräte mit großem Display können nun wieder im Querformat genutzt werden.

 

 

WEITERE HINWEISE:

 

  • Aktualisierung diverser Open-Source-Bibliotheken.
  • In diesem Release wird zuerst die neue Version der Bosch Smart Home App verteilt, danach folgt das Controller-Update - die neue App ist erforderlich für das Controller Update.
  • Einige Funktionen sowie bestimmte Verbesserungen und Bugfixes sind erst nach der Installation des Controller-Updates sowie des App-Updates verfügbar.

 

Release Informationen und weitere Details

Weitere Informationen und spezifische Details zum anstehenden Bosch Smart Home System Update findest du in den Release Informationen auf unserer Webseite.

 

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu unserem System Update? Dann verwende hierzu gerne den dafür vorgesehenen Beitrag Deine Fragen zum System Update vom 05.06.2023.

 

Happy Release Day!

Dein Bosch Smart Home Community-Team