abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

In Kürze kannst du unsere neue Eyes Innenkamera II im Onlineshop erwerben.

 

Hier siehst du einige ausgewählte Highlights, die dich mit der zweiten Generation des Produktes erwarten:

 

  • Integrierte Alarmsirene: Die Eyes Innenkamera II schlägt im Falle eines Einbruchs dank integrierter Alarmsirene ungebetene Gäste in die Flucht. Zudem informiert sie dich im Ernstfall per Push-Benachrichtigung auf deinem Smartphone.
  • Intelligente Bewegungserkennung: Die Eyes Innenkamera II kann Menschen von anderen Objekten unterscheiden. In der Bosch Smart Camera App lassen sich zudem individuelle Bewegungszonen definieren. So kannst du ausgewählte Bereiche überwachen und einstellen, dass der Alarm nur bei relevanten Ereignissen (wie bspw. dem Erkennen einer Person) ausgelöst werden soll.
  • Cloud+: das zubuchbare Cloud+ Abonnement bietet dir außerdem einen erweiterten Cloud-Speicher und längere Clips. (Die Anzahl der für 30 Tage gespeicherten Clips verdoppelt sich auf 400 Clips und statt der bisherigen 15-Sekündigen Video-Clips können längere Clips von 30, 45 oder 60 Sekunden aufgezeichnet werden.)

 

Hinweis:

Bitte beachte, dass es seit heute ein neues Update für die Bosch Smart Camera App gibt. Bevor du deine Eyes Innenkamera II in Betrieb nimmst, solltest du das neue App-Update installieren und außerdem darauf achten, dass auch dein Smart Home Controller und Bosch Smart Home App auf dem neuesten Stand sind.

 

Weitere Details zu unserer Eyes Innenkamera II und zu Cloud+ findest du auf unserer Webseite und in der kürzlich erschienenen Pressemeldung.

12 Kommentare
siku92
Junior Homie

Hi, 

ist es, oder wird es möglich sein Aufnahmen auf einer NAS zu speichern (via FTP o.ä.)?

 

Danke!

Simon

Geomo
CEO of the Homies

w@Sabrina hat die Innenkamera II wirklich ersthaft nur 

Funkprotokoll
WLAN, IEEE 802.11 b/g/n
Funkfrequenz
2,4 GHz
oder sind die technischen Daten auf der Homepage und die Betriebsanleitung noch nicht aktualisiert?
Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
Maurice
CEO of the Homies

@Geomo Die technischen Daten in der Bedienungsanleitung bestätigen das. Da staunt man wirklich. Stromversorgung weiterhin über Micro-USB. Äußerlich fast unverändert. Das sieht nicht nach neuem Modell aus, sondern nach leicht überarbeiteter Innenkamera I.

 

Man beachte auch das Datum in der Bedienungsanleitung: 09/2021

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
Sascha47
Advanced Homie

Es wäre wirklich schön, noch eine Rückmeldung über die technischen Daten zu bekommen.

Habe auch schon die Anleitung begutachtet. Dachte erst, daß es nur ein Platzhalter ist. Aber andere Dinge, wie das Gewicht der Kamera sind ja angepasst worden.

@Sabrina- bitte um eine Rückmeldung zum Thema.

Geomo
CEO of the Homies

@Maurice wenn ich mir die Version I und II auf den Bildern anschaue, ist die Vers. I rund und die Version länglich mit abgerundeten kurzen Seiten. Also designmäßig schon ein großer Unterschied.

Deshalb erhoffe ich eigentlich auch eine echte technische Aktualisierung.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi,

 

@Geomo @Sascha47 , ja, die technischen Daten stimmen. 

 

Grüße SmartHomeGuru

Geomo
CEO of the Homies

@SmartHomeGuru Das bedeutet weiter keine Unterstützung für 802.11k und 802.11v, also Mesh Band Steering?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
Sascha47
Advanced Homie

Hi @SmartHomeGuru ,

 

könntest du bitte noch die Frage bezüglich Unterstützung von Mesh Band Steering beantworten? 

 

Vielen Dank 

FrankS
Apprentice Homie

Hallo, 

ab wann kann ich meine Video Stresms auf meiner NAS speichern. 
Ich finde es ist doch sehr privat was in meinem Haus und vor meinem Haus so alles aufgezeichnet wird. 
Hier wären mehr Alternativen angebracht. Wer sagt mir dass die Cloud sicher ist?

Bitte hier unbedingt Lösungen anbieten. 

danke 

Frank

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Sascha47 , @Geomo  die Eyes Innenkamera II unterstützt folgende Wifi Extensions:

 

802.11w

802.11e

802.11i

802.11r

802.11k

 

@FrankS  Mit einem Support für NAS-Speicherung würde ich nicht vor 2024 rechnen. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Geomo
CEO of the Homies

@SmartHomeGuru andere und ich haben aktuell Probleme mit Cloud+. Am 01.01. wurden bei mir 8 Clips aufgezeichnet. Den letzten kann ich, trotz x-facher Versuche, nicht ansehen oder herunterladen.

B2975379-C75A-47E1-9BF0-026A2DF66E28.jpeg

Geomo_0-1672735734435.png

Ein Ticket habe ich dazu schon angelegt.

Einen eben erzeugten Clip kann ich ebenfalls nicht laden oder ansehen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
Baggaman
Vice President of the Homies

@Geomo @SmartHomeGuru @Sascha47 

Danke, dass ihr die Details rausgezogen habt. Damit ist die Kamera für mich keine Option. Nur Cloud ist ein KO-Kriterium. Die WLAN-Anbindung ist veraltet (dazu kein LAN/PoE). Und Mikro-USB ist ebenso veraltet. Ich warte mal ab, wie eine echte Gen. II ausschaut (dies war nur Facelift einer Gen. I).