abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt fĂŒr 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo liebe Homies,

wir bauen unser Angebot an Ersatzteilen weiter aus, damit ihr eure GerÀte lÀnger nutzen könnt.

Warum wir das tun? Weil wir ĂŒberzeugt sind, dass:

• đŸŒ± Langlebigkeit zĂ€hlt: Der Austausch von Teilen verlĂ€ngert die Lebensdauer eurer GerĂ€te und reduziert Elektroschrott. Gut fĂŒr die Umwelt, gut fĂŒr uns alle.
  • 💰 es sich lohnen kann: In vielen FĂ€llen ist der Austausch einer einzelnen Komponente die wirtschaftlichere Lösung im Vergleich zum Neukauf eines GerĂ€ts.

🚀 Ab heute kommen gleich zwei neue Ersatzteile dazu:

Was bedeutet das fĂŒr euch?

Eine stetig wachsende Auswahl an Ersatzteilen fĂŒr verschiedene GerĂ€te, schnell und unkompliziert bestellt in unserem Online-Shop đŸ›’.

Und eine Frage hÀtten wir da auch noch:

Welches #Ersatzteil habt ihr zuletzt gesucht oder gebraucht? Lasst es uns in den Kommentaren wissen! đŸ˜˜

Ulrike_0-1746534848572.gif

Viele smarte GrĂŒĂŸe

Ulrike

Bildquelle: Foto von Sigmund auf Unsplash

2 Kommentare
Maurice
Poweruser

Vor ca. zwei Jahren habe ich bei einem Heizkörper-Thermostat das abgebrochene Bedienelement getauscht. Aktuell scheint es das aber nicht mehr im Shop zu geben. Es kommen also leider nicht nur Ersatzteile hinzu.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 38 GerÀten + 12 Hue + Home Connect, 130 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft hĂ€ufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.
Ami
Poweruser

Ich denke mal, dass man an den eingebauten Modulen wenig reparieren kann. Deswegen denke ich auch, dass alles, was hĂ€ufiger gedrĂŒckt wird oder zum Staubwischen/Streichen demontiert wird, am gefĂ€hrdetsten ist. Bei Auktionsplattformen habe ich schon Angebote von HKT  mit gebrochener Verschraubung gesehen. 

Ebenso könnte ich mir vorstellen, das die abnehmbare Abdeckung des Universalschalters beim Austausch der Beschriftung kaputt gehen könnte oder die Befestigungen fĂŒr Feuermelder bzw. Twinflex. 

Auch der Rahmenhalter des Wandschalters könnte interessant sein, z.B. bei einem Umzug, da man ja bei manchen Schalterserien Nasen abbrechen muss und in der neuen Wohnung ggf. andere Schalterserien hat. Hier wĂ€re es doof, den ganzen Wandschalter ersetzen zu mĂŒssen.

privater User, kein Bosch Mitarbeiter
SHC II mit 116 Bosch-Komponenten sowie 17 Ledvance LeuchtbÀndern, Strahlern und Farblampen gesteuert mit Iphones