abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


An alle, die den Twinguard ihr Eigen nennen: Euer Feedback ist gefragt!

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Unser Produktmanagement möchte den Twinguard weiterentwickeln und interessiert sich deshalb für deine Meinung!

 

Weshalb hast du dich dazu entschieden, einen Twinguard in dein Bosch Smart Home System zu integrieren? Welche Funktionalität hat dich besonders überzeugt?

 

In den Kommentaren findest du zwei Antwortmöglichkeiten. Mit der Vergabe eines Kudos kannst du uns zeigen, welche Funktionalität des Twinguards für dich besonders wichtig ist.

 

Sollten dich andere Gründe oder Funktionalitäten zu einem Kauf bewegt haben, dann nutze gerne die Kommentarfunktion, um diese zu ergänzen. Unser Experte aus dem Produktmanagement freut sich auf den Austausch mit dir und ist gespannt auf weitere Kommentare und Anregungen.

 

Vielen Dank schon jetzt für deine Unterstützung!

 

Viele Grüße

Dein Community-Team

 

Twinguard 

85 ANTWORTEN 85

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @sebvll, es freut mich sehr zu hören, dass du mit deinen Twinguards zufrieden bist!

 

Was die Ersatzteile angeht, muss ich deine Vermutung leider bestätigen. Wir bieten keine Ersatzteile an. Es tut mir leid, dass ich dir an dieser Stelle nicht weiterhelfen kann.

 

Liebe Grüße

Sabrina

Frank
Vice President of the Homies

@Sabrina @sebvll 

Aus ökologischer und monetäre Sicht ist das ein Armutszeugnis der Firma Bosch. Es wird immer von Nachhaltigkeit gesprochen, Recyclebarkeit und so weiter.

 

So etwas kann man nicht verstehen. 

Frank

 

Sehe ich auch so. Ein Bewegungsmelder bei mir musste umplatziert werden. Da dieser aber geklebt war, ist die Diebstahlsicherung abgebrochen. Nun kann ich die Halterung als Ersatz aber nicht kaufen. Verstehe ich absolut nicht! Das ist auch dass, was ich bei Bosch im Smart Home Bereich nicht verstehe, so grundlegende einfache Dinge vermisse ich einfach. Keine Ersatzteile, zur Reichweitenverlängerung braucht man verschiedene Zwischenstecker, bei manchen Geräten muss man bei Batteriewechsel die Batterien raus nehmen und alle Knöpfe drücken bevor man die Batterien wieder rein macht. Alles so "komische" Kleinigkeiten wo der Teufel im Detail steckt.

Also tatsächlich ist jetzt wegen eines Centartikels ein über 100€ teures Boschgerät nutzlos...

Super Leistung Bosch, das macht Laune auf mehr.

Falls Sie doch noch eine Deckenhalterung finden, gerne melden bei mir!

wps
Advanced Homie

Hallo Sabrina,

die Antwort von Bosch im Zeitalter des Digitaldruck von Gegenständen, bis zu Häusern, ist absolut unterirdisch.

Beispiel: mein Badspiegel hatte ein defektes kleines Plastikteil und das schon nach zehn Jahren. Ich bekam ein wohl frisch gedrucktes Teil zugeschickt, das natürlich nicht kostenlos wie in der Garantiezeit war.

...Kommentar wieder gelöscht. War zum falschen Task. Sorry

Na dann die perfekte Möglichkeit es zum Release des neuen Twinguards richtig zu machen! 

Martin60
Experienced Homie

Ein Temperatursensor für den Aussen - und Innenbereichen ist tatsächlich wünschenswert, würde ein Vielzahl von Möglichkeiten für weitere Funktionen bieten.

 

Ich würde sofort 8 Stück benötigen.

LangerPRM
Experte von Bosch Smart Home

Liebe Community,

 

vielen lieben Dank für Euer gutes Feedback und die ganzen super Anregungen. Wir werden ALLE in unsere Produktüberlegungen mit einfließen lassen und versuchen so viele Anregungen wie möglich mit ein zu bauen. Da dies immer eine Abwägung zwischen pro/contra`s ist, können wir natürlich wahrscheinlich nicht alles umsetzen und bitten da um euer Verständnis.

Zukünftig wird es auch einen Bereich geben, unter dem ihr Euch in dieser Richtung weiter an unseren Weiterentwicklungen und Verbesserungen beteiligen könnt.

 

https://community.bosch-smarthome.com/t5/smart-home-umfragen/bd-p/smart_home_umfragen

 

Bitte weiter so!

 

Liebe Grüße...

Baudi
Homie

Ich bin auch ein Twinguardnutzer der ersten Sunde und ein großer Fan.

Habe im ganzen Haus anstatt den normalen Rauchmelder direkt die Twinguards verbaut, da diese bei einen kleinen Mehrpreis so unendlich viel mehr bieten, als nur Rauch und Einbruch melden. Dazu liest man ja auch sehr viel über die Fehlalarme bei den Rauchwarnmeldern (auch wenn hier ja jetzt wohl Abhilfe kommt), was ich bei den Twinguards noch nie hatte. So finde ich es auch super, dass man je nach Aufbauort die Sensitivität einstellen kann. In der Küche oder neben dem Kaminofen ist diese halt anders als im Kinderschlafzimmer. Genial und sehr gut mitgedacht! Ebenfalls wichtig für mich die Möglichkeit Batterien wechseln zu können.
Auch in Zeiten von Corona finde ich die Luftgütefunktion prima. Die farbige Leuchten dazu haben viele Besucher zuhause erstaunt und begeistert.  Ebenfalls toll finde ich diese Umfrage hier! Die User mit ihren Wünschen mehr einzubinden ist der richtige Weg!

Trotz allem ist wie diese Umfrage zeigt auch nicht alles Licht! Das meiste was mich aktuell stört wie Temperaturanzeige und Abfrage wurde aber schon in den Kommentaren genannt.

Fazit:

Für mich ist der Twinguard eines der wenigen Produkte, wo auch mal die Kollegen von Homematic neidisch zu Bosch schauen (normalerweise ist es ja umgekehrt) und so etwas wie ein Flaggschiff Produkte im BSH System! Deswegen auch nie auf dem Erfolg ausruhen, sondern kontinuierlich weiterverbessern! Ich freue mich schon auf weitere Features und Weiterentwicklungen!

burhan-efe
Homie

Wünsche mir eine Unterstützung und Integration des Twinguards in Google Home/Assistent.

Eagle-Whiskey
Experienced Homie

CO Funktion integrieren. Wichtig für Haushalte mit Holzofen. 

Wenn, dann CO (Kohlenmonoxyd)

CO2 ist eher ein Indikator für verbrauchte Luft - neben Partikelanzahl zum errechnen, wann gelüftet werden sollte.

 

No trees were harmed as a result of this posting; however, many electrons were severely inconvenienced

Richtig. Hab's korrigiert. 

Eagle-Whiskey
Experienced Homie

CO Melder bei der neuen Generation integrieren bitte

 

oh nanu, wie kommt denn mein Beitrag aus Oktober hier rein? Ich war es nicht 😂

Geomo
CEO of the Homies

@Eagle-Whiskey Ein CO2 Melder an der Zimmerdecke macht keinen Sinn.

Ein CO2 Sensor sollte in ca. 1,5 m Höhe installiert werden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Kolumbus
Apprentice Homie

Hallo,

ich habe inzwischen 3 Twinguard installiert. Was man verbessern könnte wäre die Möglichkeit in der App die Luftfeuchtigkeit zu kalibrieren. Andere Systeme haben das auch, es wäre toll, wenn man das irgendwie einbauen könnte. Ich habe an allen 3 Twinguards mit einem geeichten zertifizierten professionellem Hygrometer getestet, die Abweichungen sind mit 8-10 % für mich zu hoch.

Gute Idee.

Ich fürchte nur, dass die Abweichungen nicht linear sein werden. Da wird das mit Abgleich nicht einfach, selbst wenn die Hardware und Software das zulassen würden.

Allenfalls eine halbwegs gemittelte Abweichung wäre dann erreichbar. Besser als nix 🙂

 

No trees were harmed as a result of this posting; however, many electrons were severely inconvenienced

Ich habe das den ganzen Tag heute getestet.  Habe ja in drei verschiedenen Räumen die Rauchmelder. Zusätzlich bin ich noch in den Keller, Waschraum und andere Wohnung im Untergeschoss. Die Abweichungen waren mindestens bei +7% zu dem geeichten Hygrometer. Selbst die Raumthermostate(zeigen auch die Luftfeuchtigkeit an) zur FB-Heizung habe ich in den Test mit einbezogen und die waren immer auf dem gleichen Niveau und stimmten außergewöhnlich gut mit dem geeichten Gerät überein. Es geht mir ja nicht um 2 oder 3 %, aber über 7% ist unbrauchbar.

 

Geomo
CEO of the Homies

@Kolumbus mit welchem Abstand zum Twinguard hast Du denn mit dem Hygrometer gemessen. Wenn es auf dem Tisch stand und der Twinguard an der Decke befestigt ist, scheint mir die Abweichung nicht unplausibel.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.