abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

An alle, die den Twinguard ihr Eigen nennen: Euer Feedback ist gefragt!

Sabrina
Moderatorin
Moderatorin

Unser Produktmanagement möchte den Twinguard weiterentwickeln und interessiert sich deshalb für deine Meinung!

 

Weshalb hast du dich dazu entschieden, einen Twinguard in dein Bosch Smart Home System zu integrieren? Welche Funktionalität hat dich besonders überzeugt?

 

In den Kommentaren findest du zwei Antwortmöglichkeiten. Mit der Vergabe eines Kudos kannst du uns zeigen, welche Funktionalität des Twinguards für dich besonders wichtig ist.

 

Sollten dich andere Gründe oder Funktionalitäten zu einem Kauf bewegt haben, dann nutze gerne die Kommentarfunktion, um diese zu ergänzen. Unser Experte aus dem Produktmanagement freut sich auf den Austausch mit dir und ist gespannt auf weitere Kommentare und Anregungen.

 

Vielen Dank schon jetzt für deine Unterstützung!

 

Viele Grüße

Dein Community-Team

 

Twinguard 

62 ANTWORTEN 62

Sabrina
Moderatorin
Moderatorin

Luftgütefunktion

Sabrina
Moderatorin
Moderatorin

Rauchwarnmelderfunktion

Rainerle
CEO of the Homies

Mir fehlt noch die Alarmsirene bei Einbruch. Das ist ein sehr entscheidendes Kriterium. 

Wer das auch so sieht, lässt am besten auch Kudos da. 

Featurewunsch fürs SmartHome: Anwesenheitssimulation für das HomeOffice.

Da gebe ich dir absolut recht! Das ist für mich innovativ und smart. Bitte diese Funktion beibehalten.

wps
Experienced Homie

Bei mir quitscht das Ding bei Einbruch, öfters natürlich, wenn mal wieder der Alarm nicht abgestellt ist.

Rainerle
CEO of the Homies

Zur Weiterentwicklung: Macht, dass man den Alarm bei Rauch auch in der App ausschalten kann. Bei Abwesenheit ist das m.E. wichtig um aus der Ferne abschalten zu können oder bei hohen Decken an die man nicht so einfach hinkommt. Oder ist das rechtlich untersagt? (Könnte in der Rauchmelderpflicht für Schlafräume bzw. Fluchtwege notwendig sein). 

Featurewunsch fürs SmartHome: Anwesenheitssimulation für das HomeOffice.

LangerPRM
Experte von Bosch Smart Home

Hallo Reinerle,

ja, ist eine rechtliche Vorgabe, da man Vorort visuell bestätigen muss, dass wirklich kein Feuer ausgebrochen ist. Somit konnten wir leider nur die Rauchmelder die den Alarm weiterleiten remote muten.

Christopher
Vice President of the Homies

Eine LED, die die Raumluftgüte in rot, gelb und grün direkt am Gerät anzeigen kann.

Das finde ich sehr gut. Ich habe Hue-Leuchten eingebunden, die dann anfangen zu blinken. Aber das irritiert Gäste und wir müssen uns immer erklären. Benachrichtigung aufs Smartphone nervt auch irgendwie. Ein gelegentlicher Blick zum Twinguard  würde genügen, wenn da eine LED dauerhaft leuchten würde. 

Featurewunsch fürs SmartHome: Anwesenheitssimulation für das HomeOffice.

JBR
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Rainerle , leider würde sich da die Batterielebensdauer rasch verkürzen 🙂 Ich denke, ein gelegentliches blinken könnte machbar sein. Dauerhaftes leuchten leider nicht. 

wps
Experienced Homie

Na ja, Batterielebensdauer?, hab nun schon das Teil seit vielen Jahren und lass es quitschen, wenn es sein muß. Noch nie eine Batterie ersetzt!

burhan-efe
Apprentice Homie

Hallo @wps,

 

wie lange sind deine Twinguards schon in Betrieb ohne die Batterien gewechselt zu haben?

wps
Experienced Homie

Sorry für die späte Antwort. Ich denkeeinmal im Jahr muss ich die Batterie wechse!n. Kommt wahrscheinlich auf den Hersteller der Batterie an.

wps
Experienced Homie

Wäre ich auch dafür.

Geomo
CEO of the Homies

Die Anzeige des Twinguard in HomeConnect Plus wäre wünschenswert und vielleicht noch bessere Informationen zu Deutung der Luftgüte-Werte

Geomo
CEO of the Homies

Der Link zu den weiterführenden Informationen zur Luftqualität führt z.B. ins Leere

Hallo @Geomo, auf welchen Link beziehst du dich hier? Meinst du einen Link auf unserer Webseite oder in der App?

Geomo
CEO of the Homies

Vielen Dank für den Link und deinen Hinweis! Ich werde das intern weitergeben.