abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


An alle, die den Twinguard ihr Eigen nennen: Euer Feedback ist gefragt!

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Unser Produktmanagement möchte den Twinguard weiterentwickeln und interessiert sich deshalb für deine Meinung!

 

Weshalb hast du dich dazu entschieden, einen Twinguard in dein Bosch Smart Home System zu integrieren? Welche Funktionalität hat dich besonders überzeugt?

 

In den Kommentaren findest du zwei Antwortmöglichkeiten. Mit der Vergabe eines Kudos kannst du uns zeigen, welche Funktionalität des Twinguards für dich besonders wichtig ist.

 

Sollten dich andere Gründe oder Funktionalitäten zu einem Kauf bewegt haben, dann nutze gerne die Kommentarfunktion, um diese zu ergänzen. Unser Experte aus dem Produktmanagement freut sich auf den Austausch mit dir und ist gespannt auf weitere Kommentare und Anregungen.

 

Vielen Dank schon jetzt für deine Unterstützung!

 

Viele Grüße

Dein Community-Team

 

Twinguard 

85 ANTWORTEN 85

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Luftgütefunktion

Eigentlich eine tolle Sache der Twinguard mit tollen Features. Einerseits toll, dass man die Daten die er aufnimmt als Trigger (Wenn ...) verwenden lassen.

 

ABER warum man dann andererseits die Funktionen des Twinguards nicht einzeln ansteuern kann als Folge (Dann ...) verstehe ich nicht. Software- und Hardwareseitig sollte das umsetzbar sein. So könnte man einen Alarm auslösen wenn das Fenster geöffnet wird, oder wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist und eben NICHT NUR wenn der Twinguard im Zimmer Rauch bemerkt.

 

Oder man könnte die LEDs zur gezielten Signalisierung verwenden. Wirklich sehr schade, dass nur die Hälfte des Potentials ausgeschöpft wird.

Geomo
CEO of the Homies

@Afriluka Das funktioniert ganz einfach mit einer Automation:

Geomo_0-1670902220455.png

Damit kannst Du dann auch smarte Leuchten ansteuern.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Rauchwarnmelderfunktion

Rainerle
CEO of the Homies

Mir fehlt noch die Alarmsirene bei Einbruch. Das ist ein sehr entscheidendes Kriterium. 

Wer das auch so sieht, lässt am besten auch Kudos da. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Da gebe ich dir absolut recht! Das ist für mich innovativ und smart. Bitte diese Funktion beibehalten.

wps
Advanced Homie

Bei mir quitscht das Ding bei Einbruch, öfters natürlich, wenn mal wieder der Alarm nicht abgestellt ist.

Rainerle
CEO of the Homies

Zur Weiterentwicklung: Macht, dass man den Alarm bei Rauch auch in der App ausschalten kann. Bei Abwesenheit ist das m.E. wichtig um aus der Ferne abschalten zu können oder bei hohen Decken an die man nicht so einfach hinkommt. Oder ist das rechtlich untersagt? (Könnte in der Rauchmelderpflicht für Schlafräume bzw. Fluchtwege notwendig sein). 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

LangerPRM
Experte von Bosch Smart Home

Hallo Reinerle,

ja, ist eine rechtliche Vorgabe, da man Vorort visuell bestätigen muss, dass wirklich kein Feuer ausgebrochen ist. Somit konnten wir leider nur die Rauchmelder die den Alarm weiterleiten remote muten.

Christopher
CEO of the Homies

Eine LED, die die Raumluftgüte in rot, gelb und grün direkt am Gerät anzeigen kann.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Das finde ich sehr gut. Ich habe Hue-Leuchten eingebunden, die dann anfangen zu blinken. Aber das irritiert Gäste und wir müssen uns immer erklären. Benachrichtigung aufs Smartphone nervt auch irgendwie. Ein gelegentlicher Blick zum Twinguard  würde genügen, wenn da eine LED dauerhaft leuchten würde. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

JBR
Experte (ausgeschieden)

Hallo @Rainerle , leider würde sich da die Batterielebensdauer rasch verkürzen 🙂 Ich denke, ein gelegentliches blinken könnte machbar sein. Dauerhaftes leuchten leider nicht. 

wps
Advanced Homie

Na ja, Batterielebensdauer?, hab nun schon das Teil seit vielen Jahren und lass es quitschen, wenn es sein muß. Noch nie eine Batterie ersetzt!

Hallo @wps,

 

wie lange sind deine Twinguards schon in Betrieb ohne die Batterien gewechselt zu haben?

Sorry für die späte Antwort. Ich denkeeinmal im Jahr muss ich die Batterie wechse!n. Kommt wahrscheinlich auf den Hersteller der Batterie an.

Wäre ich auch dafür.

Geomo
CEO of the Homies

Die Anzeige des Twinguard in HomeConnect Plus wäre wünschenswert und vielleicht noch bessere Informationen zu Deutung der Luftgüte-Werte

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

Der Link zu den weiterführenden Informationen zur Luftqualität führt z.B. ins Leere

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Geomo, auf welchen Link beziehst du dich hier? Meinst du einen Link auf unserer Webseite oder in der App?