abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


An alle, die den Twinguard ihr Eigen nennen: Euer Feedback ist gefragt!

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Unser Produktmanagement möchte den Twinguard weiterentwickeln und interessiert sich deshalb für deine Meinung!

 

Weshalb hast du dich dazu entschieden, einen Twinguard in dein Bosch Smart Home System zu integrieren? Welche Funktionalität hat dich besonders überzeugt?

 

In den Kommentaren findest du zwei Antwortmöglichkeiten. Mit der Vergabe eines Kudos kannst du uns zeigen, welche Funktionalität des Twinguards für dich besonders wichtig ist.

 

Sollten dich andere Gründe oder Funktionalitäten zu einem Kauf bewegt haben, dann nutze gerne die Kommentarfunktion, um diese zu ergänzen. Unser Experte aus dem Produktmanagement freut sich auf den Austausch mit dir und ist gespannt auf weitere Kommentare und Anregungen.

 

Vielen Dank schon jetzt für deine Unterstützung!

 

Viele Grüße

Dein Community-Team

 

Twinguard 

85 ANTWORTEN 85

Geomo
CEO of the Homies

Detaillierte Angabe in der Kachel. Also nicht nur schlechte Luft, sondern auch deutlichen Hinweis wieso (Temp, Feuchte, Qualität)

7A264ACC-1821-4B62-ADE5-30C4E9F1CE65.jpeg

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

Anzeige des Batteriestatus wäre auch wünschenswert 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

JBR
Experte (ausgeschieden)

Hallo @Geomo würde dir dir Anzeige des aktuellen Batteriestatus auch auf der Einstellungsseite des Geräts weiterhelfen? (bei uns die sog. "Detail Page"  auf der u.a. Signalstärketest, Testalarm, Luftqualitätsprofil für Twinguard abgebildet wird.)

Geomo
CEO of the Homies

Ja, das wäre für mich Ok.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

JBR
Experte (ausgeschieden)

Ok, ich nehme das Thema mal mit 😊

 

Schönes Wochenende!

Julian

Martin60
Experienced Homie

Super Vorschlag von Geomo, mal schauen ob das was wird?

Stkr
Apprentice Homie

Sprachausgabe bei Warnungen und einen integrierten Kohlenmonoxidmelder. Wie bei den Google Nest Protect. Die hatte ich vorher und das war schon perfekt.

Eine CO Messung unter der Decke macht aber keinen Sinn, da CO in etwa gleich schwer ist wie die Luft verteilt es sich zu erst unten im Raum und wenn der Wert unter der Decke gemessen wird kann es zu spät sein.

Na ja, da es Bosch Wassermelder gibt, die auf dem Boden liegen, dürfte es für einen CO Melder im Wassermelder oder eigenem Gehäuse nicht weit weg sein.

Interessant und Danke für den Hinweis. Das wusste ich so auch noch nicht. Habe einen smarten CO2-Melder (leider nicht vom Bosch da finde ich nichts) da war in der Anleitung explizit die Decke als Aufbauort genannt und da hängt er jetzt.... 


Zurück zum Twinguard. CO2-Melder fände ich super, muss aber natürlich dann an der Decke auch Sinn machen und funktionieren. 

Magico
Homie

Nunja, neben der Rachmelder- und Luftgüte Funktion war für mich auch noch die Optik, also das Design relevant, da er im Wohnzimmer / Essbereich hängt. Ebenso das man die Batterien wechseln kann bei Bedarf.

Geomo
CEO of the Homies

@Magico die Batterien lassen sich beim Twinguard wechseln.

Design ist natürlich Geschmacksache, aber was wünscht Du Dir denn?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Santookt1976
Homie

Ich bin ach für ein Dauerhaftes Anzeigen der Luftqualität am Gerät selber. Man könnte das ja in der App ein und auschalten, dann kann jeder selber entscheiden wie oft er Batterien wechseln möchte. 

Das Die Luftqualiätet per LED Grün Gelb Rot dauerhaft angezeigt wird. 

Emitter-II
Advanced Homie

Was mir fehlt ist die Luftgüte/ Temperatur usw. konsequent auch für weitere Automationen anwenden zu können.

Beispiel:

Längere Zeit abwesend.

Luftgüte nimmt ab oder Temperatur im Sommer zu hoch.

 

Da würde ich gerne die BSH Dunstabzugshaube automatisiert ansteuern.

So wäre die Luft bereits verbessert, wenn ich nach hause komme.

 

Was ich ebenfalls gerne hätte:

Ein besseres integriertes Nachtlicht / Notlicht - von mir aus mit getrennter zusätzlicher austauschbarer Batterie.

 

Zu den Batterien: Diese bitte austauschbar machen, das ist umweltfreundlicher.

Falls nun von Bosch das Argument kommt: "nach 10 Jahren sind die Sensoren auch am Ende": JA, dann bietet bitte eine Rücknahme mit ordentlicher Inzahlungnahme / Gutschrift für Nachkauf und eine echte Wiederaufbereitung an.

Die aufbereiteten Geräte könnten dann wieder vergünstigt im Austausch angeboten werden.

No trees were harmed as a result of this posting; however, many electrons were severely inconvenienced

Ich steuere schon jetzt mit dem Twinguard (Luftgüte, Temperatur) verschiedenes wie Licht, Stecker, Info Nachrichten etc. Außerdem sind die Batterien austauschbar.

Ja, austauschbar hatte ich verwechselt.

für besseres Notlicht wäre dennoch eine weitere Batterie sinnvoll, die bei Stromverbrauch durch Notlicht die übrigen Funktionen nicht beeinträchtigt.

Notlicht muss auch ohne externen Netzstrom gehen, daher ist hierfür eine Automation nur sinnvoll, wenn alles damit zusammen hängende Notstromversorgt wäre.

 

leider funktioniert die Automation nicht mit der Dunstabzugshaube, obwohl sie per WLAN in der Homeconnect App ist

No trees were harmed as a result of this posting; however, many electrons were severely inconvenienced

MaRa77
Observer Homie

Hallo liebes BsH Team, 

 

Ich habe den twinguart nun seit gut 2 Jahren. Er arbeitet sehr zuverlässig,sogar noch nach dem er sich einmal von der Decke gelöst und sich in mehrere Teile zerlegt hatte. Er ließ sich ohne Probleme wieder zusammen setzten 🙂

 

Ich würde mir aber wünschen das er nicht nur mit Alkali Batterien betrieben werden kann. Besser wäre m.E. ein Akku li-io Block welcher mit Standard Ladegeräte bis 55w geladen werden kann. Vielleicht kann so einwenig an Gewicht eingespart werden , denn schwer ist er der twinni.

 

LG  

Verstehe zwar dein Argument, aber bitte nein. Normale AA Batterien sind weitaus bequemer (und günstiger) zur Wartung.

Mit den richtigen Dübeln hat man aber eigentlich auch keine „Runterfall-Probleme“

sebvll
Homie

Hallo,

wir haben 8 twinguards im Haus, bin eigentlich sehr zufrieden.

Einer hängt im Wintergarten, über die gemessene Temperatur steuere ich die automatische Beschattung.

Ein einfacher Temperatursensor ist ja leider nicht verfügbar.

Ein Anliegen habe ich aber...

Eine Deckenhalterung hat die 2 Plastiknasen verloren beim Batteriewechsel. Es kann doch nicht sein, das man die Halterung nicht als Ersatzteil bekommt???

Viele Grüße

Sebastian