vor 2 Wochen
Liebe Homies,
es ist soweit, euer langes Warten hat nun ein Ende! Der Bewegungsmelder II [+M] ist ab sofort in unserem Online-Shop erhältlich! 🎉
Es tut uns aufrichtig leid, dass der erneute Verkaufsstart des Bewegungsmelders II länger gedauert hat als von uns allen erhofft. Umso mehr wissen wir eure Geduld und euer Vertrauen in uns zu schätzen und möchten uns von Herzen dafür bedanken! ♥️
Mit dem Bewegungsmelder II [+M] könnt ihr euer Zuhause noch smarter, sicherer und komfortabler gestalten
Wir sind unglaublich neugierig! Wie werdet ihr den neuen Bewegungsmelder II bei euch zu Hause einsetzen? 💡🔧
Teilt eure Ideen, Pläne und Einsatzmöglichkeiten mit uns in den Kommentaren! Wir freuen uns riesig darauf, zu sehen, wie der Bewegungsmelder II [+M] bei euch zum Einsatz kommt.
Viel Spaß beim Ausprobieren und Entdecken!
Smarte Grüße
Euer Community-Team
gestern
Hallo!
Folgend meine Idee für die Verwendung eines Bewegunsmelders II.
Ich habe mir vor dem Haus eine Radgarage (StoreMax190) aufgestellt.
Eigentlich wollte ich die Box mit Hilfe eines Fenster-/Tür-Sensors in das BSH integrieren. Da die Beiden Rollladen-Elemente aber in innenliegenden Schienen fahren und das obere Element in der äußeren der beiden fährt, lässt sich der Sensor nicht wirkungsvoll anbringen.
Meine Idee wäre jetzt, den neuen Bewegungsmelder als Sensor gegen Einbruch zu verwenden.
Was meint ihr, könnte das sinnvoll funktionieren? In der Box oben hinten in einer Ecke montiert, sollte er doch sofort reagieren, wenn jemand die Rollläden öffnet?
Beste Grüße
Gü
gestern
@Gü ist die Fahrradgarage aus Metall? Dann könnte das Zigbee-Signal so stark abgeschirmt werden, dass ein innenliegendes Gerät den Kontakt verliert. Falls Kontakt vorhanden, wird es funktionieren. Man muss nur daran denken, wenn man selbst an die Garage geht, dass nicht versehentlich Alarm ausgelöst wird.
vor 6 Stunden
Hallo Ami,
besten Dank für dein Feedback. Die Box ist aus Metall. Ich werde die Verbindung mal mit einem Universalschalter testen, den ich hineinlege. Wenns klappt, besorge ich mir den Bewegungsmelder.
Eventuell lass ich nur eine Push-Benachrichtigung auslösen, anstatt ihn in das Alarmsystem zu integrieren.
Beste Grüße
Gü
vor 2 Stunden
Auch wenn das Signal stark genug ist, ist die gewünschte Funktion nicht sichergestellt.
Der PIR-Sensor im Bewegungsmelder II [+M] detektiert Bewegung anhand von Temperaturunterschieden. Wenn die Box nun eine einheitliche Temperatur zur Umgebung annimmt, kann der Bewegungsmelder trotz eines sich bewegenden Tores keinen signifikanten Unterschied feststellen. Und löst nicht aus.
vor 2 Stunden
Hej!
Aber eine Person müsste er ja erkennen. Egal wie die Temperatur in oder außerhalb der Box ist. Wenn also jemand die Rollläden aufmacht oder aufbricht, "sieht" er ja eine sich bewegende Person.
Oder täusche ich mich da?
vor 2 Stunden
Richtig. Personen stellen eine Wärmequelle dar, die in aller Regel erkannt wird. Gut wäre aber, wenn das Gesicht im Erfassungsbereich ist. Denn dieses ist in der Regel unbedeckt und somit frei von isolierenden Kleidungsschichten.
Vermutlich öffnet man die Box aber von unten nach oben. Und damit kommt das Gesicht erst spät in den Erfassungsbereich.
vor einer Stunde
Ist das so eine Box?
Dann erscheint mir der Tür-/Fensterkontakt II Plus am sinnvollsten. Den Sensor an einen der Rollläden und den Magnet an den anderen. Das war's schon.
vor 51 Minuten
Servus!
Das war auch meine Idee. Aber die Rollläden fahren ganz knapp ineinander und hinten knapp hinter der Rückwand vorbei. Der Sensor lässt sich so nirgends montieren, ohne dass er beim Öffnen mit dem anderen Rollladen oder der Rückwand kollidiert. 😔