abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2. iPhone lässt sich nicht mit dem Controller verbinden

** Gelöschtes Profil **
Nicht anwendbar

Moin Moin,

ich habe den Controller mit dem ersten Handy verbunden - läuft einwandfrei. Auf dem 2. Handy habe ich ebenfalls die APP geladen, den Controller-QR-Code gescannt - aber das Handy läßt sich nicht verbinden. Das Handy ist mit dem selben homenetz verbunden wie der Controller. Habe mit dem ersten Handy ausprobiert, ob sich der Alarm ein-/ausschalten läßt: funktioniert!

Was kann ich tun?

Beste Grüße,

Christian

2 ANTWORTEN 2

Geomo
CEO of the Homies

@** Gelöschtes Profil ** als erstes solltest Du hier keine Mobilnummer als Usernamen nutzen.

Ist in den App-Einstellungen der BSH App das lokale Netzwerk aktiviert?

Geomo_0-1737818536993.png

Alle Geräte müssen sich im selben Netzwerk befinden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.3 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

** Gelöschtes Profil **
Nicht anwendbar

Moin Geoma,

danke für die Info - und 0170 werde ich ändern!

BG

Christian

Rechtswidrigen Inhalt melden