abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


360° Innenkamera findert WLAN nicht (mehr)

FAL
Junior Homie

Hallo,

mit dem Austausch des Routers vom Typ Telekom Speedport W921V auf W925V durch die Telekom findet die Innenkamera das WLAN nicht mehr und lässt sich somit nicht mehr inbetriebsetzen. Die Routereinstellungen (2,4GHz an - 5Ghz aus, DHCP aktiv, MAC-Adressen-Filter aus) sind geprüft, die Kamera befindet sich sogar in der Mac-Adressen-Liste des Routers.

Der Test an einem Hotspot (der über LAN am Router hängt) brachte kein besseres Ergebnis. Woran kann es noch liegen bzw. was kann ich noch probieren?

Danke im Voraus für Vorschläge/Hinweise.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Evtl. noch ausprobieren:

 

- nur WPA2 Verschlüsselung im Router einstellen

- bei Fritzboxen hilft oft (vielleicht auch beim Speedport):

  • Entfernung ungenutzter Verbindungen (Link)
  • Kommunikation zwischen Geräten zulassen (Link)

Gruß / Marcel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Rainerle
CEO of the Homies

Geh in der App der Kamera auf das graue Bild. Dann oben rechts auf die Einstellungen der Kamera. Dort auf WLAN. 

Nun wählst Di das WLAN aus, mit dem Dein Mobilgerät gerade verbunden ist und gibst dort das Passwort ein. Ggf. Das WLAN ändern. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Evtl. noch ausprobieren:

 

- nur WPA2 Verschlüsselung im Router einstellen

- bei Fritzboxen hilft oft (vielleicht auch beim Speedport):

  • Entfernung ungenutzter Verbindungen (Link)
  • Kommunikation zwischen Geräten zulassen (Link)

Gruß / Marcel

Hallo Marcel, vielen Dank für deinen Support, leider ist die Software des Speedports wohl etwas unterschiedlich zu Fritzboxen strukturiert. Leider waren meine weiteren Versuche nicht erfolgreich, selbst eine manuelle Anmeldung mittels Mac-Adresse im Router funktionierte nicht. Gruß FAL




Rechtswidrigen Inhalt melden