abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Abstandshalter Magnet Fensterkontakt hält nicht

Freddo
Homie

Hallo zusammen,

 

aktuell bin ich dabei Fensterkontakte (1.Generation) zu installieren. An einigen Fenstern in unserem Haus muss der Abstandshalter für den Magneten zum Einsatz kommen. Leider werde ich allerdings aus der Anleitung nicht schlau, wie dies bei der "Klebemontage" funktionieren soll... Einfach draufstecken ist ja nicht, da keine Arretierung vorhanden ist ?

 

Vielleicht habe ich auch nur einen Denkfehler und jemand kann mit einem Denkanstoß schnell Abhilfe schaffen 😉

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@Freddo Der Original Abstandhalter wird in den Magnethalter gesteckt und das Klebeband dann am Magnethalter befestigt.

Wenn Du Dir den Magnethalter selber und ohne Arretierung gebaut hast, benötigst Du natürlich zwei Klebungen. Einmal den Halter an den Magnet und dann das ganze ans Fenster.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Danke Geomo,

 

Leider funktioniert genau das bei mir nicht . Der Magnet fällt vom Originalhalter einfach ab. Habe schon Sekundenkleber zwischen den beiden Teilen verwendet , aber das kann ja nicht die Lösung sein...

Geomo
CEO of the Homies

@Freddo Kannst Du mal Bilder dazu teilen? 
Der Abstandhalter besteht aus PC+ABS und wird normalerweise mit dem Unterteil des Magnetgehäuses zusammen verschraubt.

IMG_5024.jpeg

Um PC+Abs zu verkleben benötigst Du spezielle Kleber.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit 3M VHB Tape 5952F zur Befestigung von TFK nach Umbau gemacht.

IMG_5025.jpeg

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden