abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Netzstecker SHC 2 durch SHC 1 tauschen

Frank
Vice President of the Homies

Hallo zusammen,

@SebastianHarder 

 

der Netzstecker des SmartHome Controller 2 hält bei mir nicht richtig in der Steckdose.

 

Da Stecker selber kann per Klicksystem in die deutsche oder amerikanische Norm angepasst werden. Es ist kein festes Kabel daran befestigt, sondern ein USB Kabel das zum Controller 2 geht.

 

Dies hält aber nicht wirklich richtig gut.

 

Frage

Kann ich das Netzteil vom Controller 1 auch für den Controller 2 verwenden? (Wenn ja, würde ich eines bestellen, habe das alte leider nicht mehr).

 

Frage 2

Kann man einen anderen Netzstecker für den Controller 2 erwerben, sozusagen wie beim Controller 1 aus einem Guss?

Falls ja wo?

 

Vielen Dank

Frank

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@Frank Der SHC I hat einen Rundstecker für die Spannungsversorgung, der SHC II USB C.

Wenn das USB Kabel nicht richtig im Netzteil sitzt, solltest Du schauen, ob der Stecker nicht irgendwie beschädigt oder verbogen ist. Sitzt denn ein anderes USB Kabel fest im Netzteil?

Natürlich solltest Du den Controller nicht am USB Kabel aufhängen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Maurice
CEO of the Homies

Was genau hält nicht richtig? Der Eurostecker in der Steckdose? Oder der (abnehmbare) Eurostecker am Netzteil? Oder der USB-Stecker im Netzteil?

 

Wie @Geomo schon sagte passt das Netzteil vom SHC I nicht am SHC II. Grundsätzlich sollte sich aber jedes Netzteil mit USB-C-Stecker eignen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Frank
Vice President of the Homies

Hallo @Geomo , hallo @Maurice 

 

danke für euere Hilfe.

 

Was genau hält nicht richtig?

- Der Eurostecker in der Steckdose, sowie der USB-Stecker im Netzteil.

Das war echt nervig, da mir zwei Mal der SHC 2 abgeschmiert ist und ich erst mal die Ursache finden musste. Der Stecker selbst hatte ich in so einem kleinen Mehrfachstecker wo zwei kleine und ein runder Stecker eingesteckt werden können. Denn konnte ich erst gar nicht verwenden, da da der STecker da auch nicht richtig reinpasste, obwohl Platz vorhanden war.

 

Du den Controller nicht am USB Kabel aufhängen.

Der Controller liegt auf dem Regal im Schrank. Die Steckdose ist aber über dem Regal, so dass USB-Kabel vom Netzteil, zwar nur mit seinem Eigengewicht, herunterhängt.

Ich habe alles gut eingesteckt, jedoch noch mit Kabelbindern gut befestigt, damit dies nicht noch mal passiert. 

 

Vielen Dank

Frank

Maurice
CEO of the Homies

Klingt ehrlich gesagt etwas merkwürdig. Wenn das USB-Kabel nur aufgrund des Eigengewichts aus der Buchse rutscht, dann ist es nicht richtig eingesteckt oder es ist etwas defekt (was dann ein Grund zur Reklamation wäre). Und das mit dem Eurostecker hört sich eher so an, als läge es an der Mehrfachsteckdose.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden