abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HKT II: Nach Firmware-Update funktioniert die Einstellung der Temperatur nicht

MartinM
Apprentice Homie

Hallo,

 

habe HKT II gekauft. Nach super langem Firmware-Update auf Version 355 funktioniert Thermostat nicht richtig. In der App kann ich die Temperatur gar nicht einstellen - Nur "High" oder "Low". Aber auch diese Einstellung tragt sich in HKT gar nicht über. Temperaturbalken ist "grau" und kommt die Fehlermeldung: value could not be set on device.

 

Habe HKT mehrmals in Werkseinstellung gesetzt, in App gelöscht und hinzugefügt. Ohne Erfolg.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Besten Dank für Ihre Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@MartinM bitte hierzu ein Supportticket erstellen und Systemprotokoll und MAC-ID mitsenden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Geomo
CEO of the Homies

@MartinM Wenn das Update so lange gedauert hat, könnte es sein, das die Verbindung schlecht ist.

Welche Verbindungsqualität wird Dir angezeigt und steht Dein Controller mit ausreichend Abstand zum Router und anderen Funkquellen?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

MartinM
Apprentice Homie

Noch weitere Details: Ich habe 3x HKT II gekauft. Bei 2 Geräten läuft Update noch (mehr als 24 Stunden) - diese sind jetzt im Manuellen Betrieb und durch App nicht greifbar. Das finde ich auch komisch und nervig.

 

Bei o.g. HKT II habe ich gedacht, dass Update schon durch ist (habe nicht geprüft). Wollte es besser befestigen und daher habe ich auch Batterien rausgenommen. Jetzt zeigt App, dass Firmware bei diesem Thermostat aktuell ist. Sehr gute Verbindung zum Controller (zirka 3 Meter). Und beim Starten des Gerätes zeigt es 355. Aber wie gesagt, Temperatur kann man per App nicht einstellen.

Geomo
CEO of the Homies

@MartinM ist Dein Controller auf der aktuellen Software 10.16? Und die BSH App? Falls Du ein iOS Gerät hast, kommt das App Update morgen. Für Android könnte es schon verfügbar sein. Die volle Funktionalität steht erst zur Verfügung, wenn Controller und  App auf der neuesten SW 10.16 sind.

Das würde ich erst mal abwarten.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

MartinM
Apprentice Homie

Update heute:
SW iPhone: Version 10.16
Controller: Version 10.16.2xxxx

 

2 HKTII wurden morgen noch nicht aktualisiert - habe Baterie rausgenommen, neu eingelegt, Display zeigt 355, in App neu eingerichtet - funktionieren wie erwartet. Diese sind zirka 8m von Controller entfernt.

 

1 o.g. HKTII weiterhin funktioniert in App nicht. Temperatur kann ich manuell nicht einstellen. Habe in App entfert und neu eingerichtet. Nichts.

 

Ist noch etwas auszuprobieren?

Danke nochmals.

Geomo
CEO of the Homies

@MartinM bitte hierzu ein Supportticket erstellen und Systemprotokoll und MAC-ID mitsenden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

MartinM
Apprentice Homie

Update:

Hmmmm... Problem wurde gefunden. Temperatur konnte nicht eigenstellt werden, weil es ein Tür/Fenster Kontakt im Raum hinzugefügt ist und Fenster war jetzt eingetlich nonstop geöffnet. Ich habe aber keine Routine absichtlich eingeschaltet! Es war automatisch so eingestellt?

 

Habe selbst mit Bosch BBM Problemsolving Methoden entdeckt.

 

Aber ehrlich. Verstehe ich nicht, wieso App keine sinvolle Fehlermeldung anzeigt oder die Temperatur ist nicht einfach übernimmt! User unfriendly.

 

Trotzdem danke an schnelle Antoworten in dieser Community. Vielen Dank.

 

Geomo
CEO of the Homies

@MartinM ein geöffnetes Fenster wird in der Raumtemperatur angezeigt:

Geomo_0-1690186487320.png

Die Raumtemperatur ist die sinnvolle Anzeige der Temperatur, wenn TFK und mindestens 1 HT oder mehrere HT im Raum montiert sind.

Außerdem werden geöffnete Fenster in den Widgets angezeigt.

Geomo_1-1690186675251.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden