abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Aktualisierung des Smart Home Controlers erforderlich

ThomasSmartHome
Apprentice Homie

Leider kam es auf meinem Android Handy in der Nacht zu einem automatischen Update der Bosch Software ohne das die Firmware des Controlers sich upgedatet hat. (Automatische Updates sind alle aktiviert)

 

"Die Software Ihres Bosch Smart Home Controlers ist nicht auf dem gleichen Stand wie Ihre App auf diesem Mobilgerät"

 

Somit ist es nicht mehr möglich mich mit dem Controler zu verbinden und das SmartHome zu steuern. Nachts mache ich natürlich die Alarmanlage scharf, so dass ich heute morgen leider nicht mehr das Haus verlassen konnte. Nach stundenlangen versuchen musste ich dann irgendwann aus dem Haus und die Alarmanlage und alle Sirenen / Feuermelder / Lampen gingen natürlich an.

Ein Ausstellen aller Geräte war nur durch manuelle Demontage aller Geräte möglich. Alle Batterien herausnehmen, Sicherungskasten: Sicherung aus, usw...

 

Eine Stromtrennung des Controlers von 30 min hilft nicht 

 

 

Firmware Controler: 10.22.3864-495

App Version auf Handy: 10.23.3692

 

Wer kann mir das Firmware Update auf dem Controler einerspielen ?

 

Vielen Dank für die Unterstützung,

3 ANTWORTEN 3

Maurice
CEO of the Homies

Es hätte gereicht, den SHC vor dem Verlassen des Hauses auszustecken, um das Alarmsystem lahmzulegen. Nur fürs nächste Mal. 😉

 

Falls das übliche SHC ausstecken - warten - einstecken - warten nicht zur Installation des Updates führt, dann muss Bosch das Update manuell neu zuweisen. Am besten wendest Du dich dazu hier in der Community an @SmartHomeGuru.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 49 Geräten, 98 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Vielen Dank für Deine Tips!

Herrn @SmartHomeGuru. habe ich bereits heute morgen angeschrieben nur leider keine Rückmeldung erhalten... 

 

 

Könnte daran liegen, dass heute Feiertag ist? 😉

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 49 Geräten, 98 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.



Rechtswidrigen Inhalt melden