abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Alarm nicht abschaltbar

Sense2
New Homie
Spoiler
Hallo Community 

Ich schriebe um 0:00 weil ich nun zum dritten Mal bereits daheim eingesperrt bin, da der Smarthomecontroller nicht erreicht werden kann.
Ich kann mein Haus nicht verlassen und nichts dagegen tun, außer die Batterien aus allen Alarm schlagenden Geräten zu nehmen.

Wie kann ich den Alarm ohne Controller deaktivieren? Zuletzt hatte ich das Problem erst nach einigen Stunden behoben, in dem ich den Controller mehrfach vom Strom getrennt habe. Das kann kaum die Lösung sein. 
Der Alarm startet per Auomation. 



Mit freundlichen Grüßen 
3 ANTWORTEN 3

STdesign
CEO of the Homies

Wenn du zu Hause bist, genügt es den Controller vom Strom zu trennen. Dann ist das gesamte System lahmgelegt. Egal, was der Status in der App sagt (kann ja nicht aktualisiert werden), das Alarmsystem kann nicht ausgelöst werden.

 

Schwieriger wird es, wenn man außerhalb des Hauses ist. Nach deiner Beschreibung bei dir nicht der Fall.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Geomo
CEO of the Homies

@Sense2 Wie leuchten die LED am Controller in diesem Fall?

Befindest Du Dich mit Deinem Smartphone im selben Netzwerk, wie der BSH Controller?

Kriegst Du in der BSH App irgendwelche Benachrichtigungen?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Tal-15
Advanced Homie

warum kannst du dein Haus nicht verlassen … sind das immer die gleichen Geräte die den Alarm auslösen , wenn ja würde ich die mal aus dem System nehmen und genauer untersuchen. Hast du mehrere Geräte die auf dein System zugreifen können, wenn ja haben die dann auch keinen Zugriff auf den Controller?




Rechtswidrigen Inhalt melden